"Nicht nur für Vatti": EURONICS schnürt attraktives WM-Paket für Mitglieder

Produkt-Bundles, Service-Angebote und neue TV-Kampagne versprechen EURONICS Fachhändlern weltmeisterliche Absatzchancen / Erfolgreiche Trikot-Aktion geht in die Verlängerung

(PresseBox) (Ditzingen, ) Das Angebot zur WM ist ein Volltreffer: Attraktive Produktpakete und spezielle Service-Angebote werden im Sommer dafür sorgen, dass eine Vielzahl begeisterter Fußball-Fans den Weg zum EURONICS Fachhandel findet. Neben neuen TV-Geräten, Beamern und HiFi-Anlagen bieten die EURONICS Mitglieder ihren Kunden umfangreiche Serviceleistungen, die vom "24-Stunden-TV-Reparaturdienst" bis zum kurzfristigen Beamerverleih reichen, bei dem der Fachhandel mancherorts sogar noch einen "Reserve-Kasten Bier" spendiert.

"Nicht nur Fußball-Fans sollen bei EURONICS während der WM auf ihre Kosten kommen. Auch den weniger Fußball-Begeisterten offerieren wir überaus attraktive Angebote", erklärt Vorstandssprecher Benedict Kober. Die dazu passenden Produkte werden in der begleitenden TV-Kampagne "Nicht nur für Vatti!", die ab Mai auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen ist, vorgestellt und humorvoll in Szene gesetzt. Am Point of Sale erhalten die EURONICS Mitglieder zudem die Möglichkeit, die Produkthighlights passend zur aktuellen TV-Kampagne mit witzigen neuen Gestaltungselementen "Für Vatti" und "Für Mutti" zu präsentieren.

Trikots für den Fußballnachwuchs

"Never change a winning team" heißt es im Fußball. Bei EURONICS bedeutet das: Die erfolgreiche Trikot-Aktion wird zur Fußball-WM wiederholt. 2008 hatte der EURONICS Fachhandel bundesweit insgesamt 1.000 Jugendmannschaften mit neuen Trikots ausgestattet. Einem Mitglied (Aberle in Sinsheim) und den gesponserten Jungs vom SV Daisbach gelang damit sogar ein TV-Auftritt. In ihren neuen EURONICS Trikots liefen die Nachwuchstalente beim Bundesligaspiel VfB Stuttgart gegen Hoffenheim ein und wurden damit für kurze Zeit zum Mittelpunkt der Live-Übertragung.

Der EURONICS Fachhandel kann jetzt erneut die Möglichkeit nutzen, Fußballvereine (im C-, D- und E-Jugendbereich) vor Ort mit neuen Trikots auszustatten. Während der WM in Südafrika werden dann geschätzte 15.000 Jungs und Mädels in Deutschland als EURONICS Botschafter auftreten. "Für viele Mitglieder ist das Angebot eine willkommene Gelegenheit, um "ihren" Verein im Ort zu unterstützen", so Kober. "Die Aktion hat unseren Händlern große Aufmerksamkeit in der lokalen Presse beschert. Nicht nur über die Trikotübergabe wurde vielerorts berichtet. Besonders aktive Mitglieder konnten sich mit zusätzlichen Aktionen, wie zum Beispiel Turnieren oder Gewinnspielen, zum Teil unterstützt durch lokale Rundfunksender, nachhaltig in Szene setzen."

Die neuen Technologien wie HD-TV, DVD-Recording, Telekommunikation und tragbare Computer gehören gleichermaßen zum Sortiment wie die konventionellen Produkte der Unterhaltungselektronik und der Sparte Haushaltsgeräte. Die Genossenschaft zählt in Deutschland 1.824 Mitglieder an über 2.000 Standorten mit rund 12.000 Mitarbeitern. Ein umfassendes Dienstleistungsangebot, individuelle Beratung und qualifiziertes Fachpersonal sind die gemeinsamen Kennzeichen der zumeist inhabergeführten mittelständischen Fachgeschäfte und Fachmärkte. Mit einem Gesamtumsatz von 3,6 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2008/2009 ist EURONICS der zweitgrößte Marktteilnehmer der Branche in Deutschland.

Die EURONICS Deutschland eG ist Partner des europäischen Einkaufs- und Marketingverbundes EURONICS International mit Sitz in Amsterdam. Aktuell ist die Verbundgruppe mit 25 Mitgliedern in 29 Ländern an über 11.300 Standorten aktiv und erzielte 2009 einen Gesamtumsatz von 13,7 Milliarden Euro. Mehr als 50.000 Mitarbeiter sind in den rund 6.400 Mitgliedsunternehmen beschäftigt. In Europa gilt EURONICS als größte Verbundgruppe der Branche.