euromicron integriert NEC-Telefoniegeschäft für Deutschland

Der Master-Distributor für NEC Telekommunikationsprodukte in Deutschland firmiert unter SKM Skyline GmbH (www.skm-skyline.de) / SKM Skyline erhält "Top-Distributor SV8100-Award" für das Geschäftsjahr 2009-10

(PresseBox) (Frankfurt a. M., ) Die euromicron Gruppe integriert die von NEC übernommene Deutschland-Repräsentanz des Telefoniegeschäfts in der SKM Skyline GmbH. Die beiden zur euromicron Gruppe gehörenden Unternehmen SKM Delwave GmbH und Skyline Communication Systems GmbH wurden zu einem Unternehmen verschmolzen und verstärken sich gegenseitig in ihrem Portfolio und Serviceangebot. Zudem verfügt das Unternehmen mit nunmehr vier Standorten in München (Hauptsitz), Hamburg, Augsburg und Kaarst über ein bundesweites Niederlassungsnetz, über das den Kunden die neusten NEC TK-Lösungen sowie ein umfassendes Spektrum an aktiven und passiven Netzwerkkomponenten und eine langjährige Beratungsexpertise in allen Telefonie- und Netzwerkfragen eröffnet werden. Innerhalb der euromicron Gruppe wird die SKM Skyline die guten Beziehungen zur NEC Europazentrale weiter ausbauen. Das Unternehmen bedient mit seinem Leistungsportfolio sowie der NEC Kommunikationslösung UNIVERGE SV8100 / 8300 / 8500 den indirekten Vertriebskanal.

"Durch die Partnerschaft zu NEC vertreten wir über die SKM Skyline deren Telekommunikations-Portfolio in Deutschland und bieten als Masterdistributor in Form eines Distribution- und Competence Center (DCC) unseren Channelpartnern einen umfangreichen Support an, um deren NEC-Geschäft auszuweiten", erklärt euromicron Vorstand Thomas Hoffmann. "Als Netzwerkspezialist und Systemintegrator haben wir damit auch unser Gesamtangebot im Kommunikationsumfeld weiter optimiert", so Hoffmann.

Einen erfolgreichen Auftritt als SKM Skyline GmbH hatte die euromicron Tochter bei der NEC Partner Conference 2010, zu der NEC Unified Solutions dieses Jahr seine Distributoren und Partner aus dem EMEA-Raum (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) nach Istanbul eingeladen hatte.

euromicron Vorstand Thomas Hoffmann konnte zusammen mit dem Geschäftsführer der SKM Skyline GmbH, Torsten Gross, und dem euromicron Alliance Manager Martin Reiss den Award "Top-Distributor SV8100" für das Jahr 2009-2010 entgegen nehmen. Auch die Channel Partner von SKM Skyline, Rohwer & Mehrens GmbH (MERONEC Distribution) sowie die euromicron Tochter ssm service GmbH wurden für ihre Leistungen im vergangenen Geschäftsjahr ausgezeichnet.

Yoshika Katsura, NEC Vizepräsident Product Management, überreichte den Preis, Lex de Gier, Vizepräsident Marketing & Sales NEC Unified Solutions, dankte für das große Engagement der Partner und gratulierte zur signifikanten Steigerung des Marktanteils.

NEC Corporation und NEC Unified Solutions

Die NEC Corporation mit Hauptsitz in Tokio / Japan, gegründet 1899, ist ein führender Anbieter von IT- und Netzwerklösungen, ITK Produkten und Elektronikkomponenten. 150.000 Mitarbeiter weltweit, über 50.000 Patente - Zahlen, die die globale Präsens und Innovationskraft von NEC belegen.

Im Bereich Telekommunikation ist NEC einer der weltweit größten Hersteller. Das umfangreiche Portfolio setzt Unified Communications für jede Unternehmensgröße um, mit klassischer als auch IP-Telefonie-Lösung. Die NEC Unified Solution (Hilversum, Niederlande) betreut die TK Vertriebspartner im Raum EMEA. Entstanden aus einem Joint Venture wurden nun die Philips-Anteile von NEC übernommen, die NEC Unified Solutions ist seit dem 1. April 2010 eine 100-prozentige NEC Tochter.

Weitere Informationen finden Sie unter www.nec-unified.com.

euromicron AG

Die euromicron AG ist ein Komplett-Lösungsanbieter für Kommunikations-, Daten- und Sicherheitsnetzwerke. Die Netzwerk-Infrastrukturen von euromicron integrieren Sprach-, Bild- und Datenübertragungen drahtlos, über Kupferkabel und mittels Glasfasertechnologien. Auf diesen Netzwerk-Infrastrukturen baut die euromicron seine marktführenden Applikationen wie E-Health-, Sicherheits- Kontroll- oder Überwachungssysteme auf.

Basierend auf der Kompetenz als Entwickler und Hersteller von Glasfaserkomponenten ist die euromicron AG eine wachstums- und ertragsstarke Unternehmensgruppe, börsennotiert, mittelständisch geprägt, fokussiert auf operatives Wachstum, Integration sowie weitere Marktdurchdringung, Internationalisierung und Expansion.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.