euromicron - auch im Jahr 2011 Platzierung unter den TOP 100 des deutschen Mittelstandes

euromicron AG von der Munich Strategy Group (MSG) und der Tageszeitung "Die Welt" im zweiten Jahr in Folge ausgezeichnet - nach Platz 75 in 2010 jetzt auf Platz 61

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Im Rahmen einer umfassenden Untersuchung von mehr als 1.000 Unternehmen über einen Zeitraum von fünf Jahren hat die Munich Strategy Group (MSG) gemeinsam mit der Tageszeitung "Die Welt" die 100 besten Unternehmen des deutschen Mittelstands ermittelt und ausgezeichnet. Das Ranking basiert auf zwei Kriterien, die gleich gewichtet sind, nämlich dem durchschnittlichen Umsatzwachstum sowie der durchschnittlichen Ertragsquote der Jahre 2005 bis 2010.

Die euromicron AG konnte sich im Jahr 2011 zum zweiten Mal in Folge in diesem Ranking platzieren und dabei ihre Platzierung im Vergleich zum Vorjahr vom 75. auf den 61. Platz verbessern. Damit zählt die euromicron AG auch in 2011 zu den erfolgreichsten 100 deutschen Mittelständlern. Diese Unternehmen zeichnet aus, dass sie "in ihrem Konkurrenzfeld über einen längeren Zeitraum herausragend sind, sich durch Kontinuität in der Unternehmensentwicklung, stabiles Umsatzwachstum auf hohem Niveau, konstant hohe Erträge und strategischen Weitblick auszeichnen, sowie in ihren Segmenten bzw. Regionen zu den Marktführern gehören und mit großer Innovationskraft ein überdurchschnittliches Wachstum und EBIT erzielen", so die zusammenfassende Würdigung der Studie.

Die euromicron AG gehört damit zu Unternehmen, "die in den vergangenen fünf Jahren durch herausragende Leistungen in der Unternehmensführung, der Kundennähe und mit hervorragenden Produkten einen Spitzenplatz im Ranking einnehmen".

Die vollständigen Ergebnisse des Rankings können Sie unter http://www.munich-strategy.com/pages/de/veroeffentlichungen/msg_studien/management_reader/top_100_2011.html bei der Munich Strategy Group (MSG) anfordern.

Die euromicron AG (www.euromicron.de) ist ein Komplett-Lösungsanbieter für Kommunikations-, übertragungs-, Daten- und Sicherheitsnetzwerke. Die Netzwerk-Infrastrukturen von euromicron integrieren Sprach-, Bild- und Datenübertragungen drahtlos, über Kupferkabel und mittels Glasfasertechnologien. Auf diesen zukunftssicheren Netzwerk-Infrastrukturen baut euromicron marktführende Applikationen wie Sicherheits-, Kontroll-, Healthcare- oder Überwachungssysteme auf.