Presse-Gespräche über Sicherheit auf der Systems

(PresseBox) (München, ) Ja, bitte arrangieren Sie für mich auf der Systems ein Presse-Gespräch mit:

* Peter Knapp, Vorstandsvorsitzender NIFIS Nationale Initiative für Internet-Sicherheit e.V., stellt die neu gegründete Selbsthilfeorganisation der Wirtschaft gegen Internet-Kriminalität und IT-Risiken vor, die von einer großen Koalition aus CDU, SPD und FDP politisch unterstützt wird.

* Volker Oboda, Geschäftsführer PrimeSharing, stellt den ersten Sicherheitsservice zur automatischen Dateisynchronisation und Versionierung über PC, Notebook und Internet hinweg vor. Der Landesbeauftragte für Datenschutz in Schleswig-Holstein, Dr. Thilo Weichert, hat das Datenschutz-Gütesiegel an PrimeSharing verliehen. Davon profitieren auf Anhieb über 20 Millionen Nutzer überall in Deutschland.

* Dr. Marc Gille, Vorstand Carnot AG, präsentiert die neue sichere Geschäftsprozess-Management-Software-Generation, die sichere Unternehmensanwendungen auf Server, PC und mobilen Endgeräten über abgesicherte Standardtechnologien verbindet.

* Gerhard Wenderoth, Geschäftsführer toplink, nimmt zur Systems das erste Internet-Telefonsystem der sichereren Carrierklasse in Deutschland in Betrieb - im Hochsicherheitstrakt, der vom eco-Verband das erste deutsche
Sicherheits- und Qualitätszertifikat für Internet-Datenzentren erhalten hat.
Das Zentrum genügt der höchsten zivilen Sicherheitsstufe der EU. Damit steht in Deutschland die sichere Infrastruktur für Internet-Telefonie auf Geschäftskundenniveau parat.

* Joachim Permien, Geschäftsführer Zesium mobile (Gemeinschaftsstand
Serbien/Montenegro: Halle A1, Stand 107), stellt zur Systems erstmals die neue Handysoftware für eBay vor! Seine Prognose: eBay per Handy wird eine "killer application" für UMTS. Sicherheit ist bei Handy-Transaktionen natürlich das "A und O". Permien erklärt, wie diese Sicherheit bei "Handy-eBay" gewährleistet wird.

* Helmut Blank, Vorstand Software-Initiative Deutschland e.V. (SID), kämpft, um 6 Billionen Euro alte und unsichere Bestandssoftware in eine moderne und sichere IT-Welt zu retten - bevor es zu spät ist. 70 % aller für die Volkswirtschaft und das öffentliche Leben wichtigen Anwendungen sind betroffen!

Interview-Wunschtermine:

* Pressekonferenz-Anmeldung eco Verband der deutschen Internetwirtschaft (Mi, 26. Okt., 11.00 Uhr, Raum B13): "Internet-Agenda 2015" und "Deutschland erhält das sicherste Internet, das es ja gab"

* Presse-Cocktail "eBay-Funktion auf dem Handy" bei Zesium mobile (Gemeinschaftsstand Serbien/Montenegro: Halle A1, Stand 107): Montag, 24.
Okt., 16.30 Uhr

Anmeldungen über
Fax: 0611 / 719290, E-Mail: team@dripke.de, Tel: 0611 / 973150

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.