Eurocircuits steigert Umsatz um mehr als 70 %

(PresseBox) (Mechelen, Belgien,, ) Mit einer Umsatzsteigerung von ca. 75 % hat die Eurocircuits Bvba aus Mechelen, Belgien, ihre Umsatzerwartungen für 2005 übertroffen. Speziell im deutschen Markt hat das Unternehmen seine Ziele, Marktanteile und den Umsatz in seinem Kerngeschäft – dem Vertrieb von Leiterplatten über das Internet – zu steigern weit übertroffen. Im Vergleich zum Vorjahr legte Eurocircuits hier um 120 % zu.

Das Umsatzvolumen aus dem Online-Geschäft in Deutschland hat sich im Jahr 2005 im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt. „Auch für das gerade begonnene Geschäftsjahr 2006 rechnen wir mit einem Gesamtwachstum von ca. 65% und werden in Deutschland die 1 Mio. Euro Marke knacken, insgesamt die 5 Mio. Marke.“, so Dirk Stans, Marketing Manager von Eurocircuits. Auch die Kunden von Eurocircuits profitieren vom Gewinn, denn das Unternehmen baut sein Online-Geschäft kontinuierlich aus. Bereits auf der embedded world in Nürnberg (14. – 16. Februar 2006) stellt der Leiterplattenspezialist in Halle 12, Stand 358 Neuheiten im Bereich E-Business für Platinen vor.

„Die Userzahl steigt stetig. Wir möchten unseren Kunden auch weiterhin den bestmöglichsten Service bieten und setzen deshalb auch weiterhin auf das attraktive Preis-/ Leistungsverhältnis.“, so Stans. „Wir sind mit unserem Geschäftsergebnis sehr zufrieden.“

Eurocircuits Bvba

Die Eurocircuits Bvba mit Sitz in Mechelen ist ein 100%iges Tochterunternehmen der seit 1991 aktiven Europrint N.V. aus Mechelen, Belgien. Neben der Eurocircuits GmbH in Deutschland (Altenkirchen) hat das Unternehmen Niederlassungen in Frankreich, den Niederlanden, Polen, der Schweiz und Ungarn. Die Produktionsstätten befinden sich in Ungarn und Indien. Seit Ende 2000 vertreibt die Eurocircuits Bvba Leiterplatten aus der Europrint Fertigung. Das Unternehmen hat sich auf Musteranfertigungen und kleine Serien von ein- und doppelseitigen Leiterplatten sowie Multilayern bis zu 8 Lagen spezialisiert. Eurocircuits bietet diese ausschließlich über das Internet an. Durch die Verlagerung der Bestellvorgänge ins Internet entfallen Verwaltungs- und Nebenkosten für den Kunden. Das Unternehmen ist rund um die Uhr unter www.eurocircuits.com zu erreichen. Tüftler finden den Plot&Go Service von Eurocircuits und Elektor-Platinen unter www.ThePCBShop.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.