eubacCert stellt neues Tool für Qualität in der Gebäudetechnik vor

Europäischer Nachweis von Produktqualität / Certification Management System zeigt Testergebnisse und erleichtert Antrag auf Prüfung und Zertifizierung

(PresseBox) (Brüssel, ) eu.bacCert, das Zertifizierungssystems der eu.bac, dem europäischen Industrieverband für Gebäudeautomation, ist ein offenes System. Als online-gestützte Plattform bietet es die Datenbank der Produkte und Testergebnisse, die mit der eu.bacCert Marke ausgezeichnet wurden und unterstützt die Abwicklung des Zertifizierungsverfahrens - vom Antrag bis zur Erteilung der Zertifizierung. Alle interessierten Unternehmen können sich für das eu.bac Zertifikat über das Certification Management System (CMS) anmelden. Das CMS ist erreichbar über die Domain www.eubaccert.eu.

"Mit der Revision des CMS haben wir für den Nutzer die Übersicht der zertifizierten Produkte verbessert und das Antragsverfahren für Prüfung und Zertifizierung noch einmal erleichtert", so Thomas Müller, eu.bac. Die wichtigste Änderung ist dabei die einfachere Klassifizierung der zu zertifizierenden Produkte sowie die Einführung des sogenannten Pre-Testing.

Pre-Testing ermöglicht es Produkt- und Systemanbietern ihre Geräte vor den eigentlichen Zertifizierungstest ohne Anmelde- oder Zertifizierungsgebühr auf Konformität testen zu lassen.

Neben diesen Möglichkeiten im Bereich der Antragstellung bietet das neue CMS nun die Downloadmöglichkeit der Lizenzen und der Testreports zu jedem zertifizierten Produkt an.

Die europaweit einheitliche Zertifizierung von Produkten der Haus- und Gebäudeautomation durch eu.bacCert sichert eine Qualität, die den europäischen Energieeffizienz-Direktiven genügt oder sie übertrifft. Eine vielfache Zertifizierung im Rahmen nationaler Standards erübrigt sich damit.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.