Wellness für alle Ohren

Gesundes Hören für die ganze Familie: Auf der CES 2012 stellt Etymotic neue Lösungen zum Thema Gehörschutz für private und professionelle Anwendungen vor

(PresseBox) (Elk Grove Village, ) Etymotic Research, Erfinder der gehörschonenden InEar-Technologie, präsentiert im iLounge-Pavillon in der North Hall 3 am Stand 4014 ein breites Portfolio neuer Produkte. Gezeigt werden die ETY Kids InEar-Linie für sensible Ohren, Dosimeter sowie elektronische HDGehörschutz- Produkte für privaten und beruflichen Einsatz, geräuschisolierende Headsets und eine Android-Version der App Awareness!. Die CES findet vom 10. bis 13. Januar 2012 in Las Vegas statt.

Auf der Messe positioniert sich das amerikanische Unternehmen einmal mehr als "Hearing-Wellness-Company" mit umfangreichen InEar-Lösungen für unterschiedliche Altersklassen und Ansprüche. Allen gemeinsam: Optimale Klangqualität und Tragekomfort bei bestmöglichem Schutz des Gehörs. Die Etymotic-InEar-Produkte lassen sich individuell an den persönlichen Gehörgang anpassen. In Las Vegas gibt das Unternehmen einen ersten Ausblick auf die Produktvorstellungen in 2012.

ETY Kids - Ohrhörer mit Lautstärkebegrenzung

Für Kinder ab vier Jahren und Erwachsene, die es zwar klangvoll, aber nicht zu laut mögen, heißt die Lösung ETY Kids. Speziell für besonders empfindliche Ohren gemacht, sind sie in zwei Modellen erhältlich, als Ohrhörer für alle gängigen Player und als Headset speziell für Apple-Produkte. In Verbindung mit der kostenlosen App Awareness! lässt sich die Geräuschisolierung auch teilweise aufheben bzw. individuell steuern.

GunSport-PRO - Elektronischer Gehörschutz

GunSport-PRO ist ein besonders durchdachter, komfortabler Gehörschutz, der Sportschützen und Jäger wirkungsvoll vor den explosionsartigen Geräuschen bei Schüssen schützt. Zwei Modelle sind verfügbar: GSP-1 und GSP-15 jeweils zum UVP von 499 Euro inklusive MwSt.

HD - Hörschutz-Produkte

Die professionellen HD-Ohrstöpsel sind für alle geeignet, die an ihrem Arbeitsplatz starkem Lärm ausgesetzt sind, z.B. in einer Maschinenhalle oder auf einer Baustelle. Mit einer Geräuschunterdrückung von 15 Dezibel schützen HD-15 das Gehör vor Langzeitschäden. Sie sind zum UVP von 499 Euro inkl. MwSt. verfügbar. Außerdem bietet Etymotic HD-Earplugs in drei unterschiedlichen Größen zum UVP von 19,95 bis 24,95 Euro inkl. MwSt. an.

Awareness! für Android

Mit der App Awareness! lässt sich die Geräuschisolierung der Etymotic InEar-Hörer komfortabel steuern. Auch Android-Nutzer können dank der App demnächst individuell entscheiden, wieviele Außengeräusche sie wahrnehmen wollen.

Etymotic-Produkte und -Accessoires sind demnächst auch im neuen Webshop EtymoticDirect erhältlich.

Sie möchten einen Termin mit Etymotic auf der CES vereinbaren? Bitte wenden Sie sich an Andrea Weinholz, Profil Marketing, unter der 0 89/ 24 24 16 95 oder per E-Mail an a.weinholz@profil-marketing.com.

Etymotic ResearchInc.

Etymotic ist ein Innovator im Kopfhörer- und Kommunikationsbereich und der Erfinder der In-Ear-Technologie. Etymotic entwirft und stellt Produkte her, die das Gehör messen, verbessern und schützen.

Seit mehr als 25 Jahren gilt Etymotic als marktführend in den Bereichen Hi-Fi, Geräuschisolierung und In-Ear-Technologie. Etymotic Research in Chicago produziert Produkte für Musiker, Personen, die auf überragende Tonqualität bestehen, sowie Endverbraucher, die diese Produkte mit ihrem iPod®, iPhone®, iPad(TM) und anderen mobilen, digitalen Systemen benutzen.

Etymotic Research hat das Ziel, Menschen in allen Altersklassen, in aller Welt, ein perfektes Hörerlebnis zu verschaffen, bei gleichzeitig optimalem Gehörschutz.

Mehr Informationen über Etymotic, den Hörgenuss und seine Produkte, finden Sie unter www.etymotic.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.