Die Premiere AG nutzt etracker Web-Controlling zur Optimierung ihrer Online-Angebote

etracker Web-Controlling im Einsatz auf den Internetpräsenzen des Abo-Senders Premiere

(PresseBox) (Hamburg, ) Die Premiere AG hat sich für die Web-Controlling Lösung der etracker GmbH, einem führenden deutschen Anbieter von Lösungen zur Analyse des Besucherverhaltens auf Webseiten, entschieden. Premiere ist mit zehn Millionen Zuschauern in 3,4 Millionen Abonnenten-Haushalten der führende Abo-Sender in Deutschland und Österreich. Mithilfe des etracker Web-Controlling analysiert Premiere das Besucherverhalten auf den Internetpräsenzen www.premiere.de, www.info.premiere.de und www.bluemovie.cc sowie auf dem neuen Portal www.premiereshop.de. Das Shop Portal von Premiere bietet seinen Kunden ein umfassendes Produktsortiment aus den Bereichen Elektronik, Reisen, Entertainment und Lebensart sowie Tickets und Fan Artikel. Die komplexe Struktur von Premiere Shop stellt besondere Anforderungen an ein übergreifendes Web-Controlling: Die Lösung von etracker sorgt nicht nur für eine einheitliche Sicht auf alle Erfolgsfaktoren des Premiere Shop Portals, sondern liefert darüber hinaus eine vollständige Transparenz der Performanz sämtlicher Partner-Shops, die in www.premiereshop.de integriert sind. Insbesondere analysiert etracker alle geschäftsrelevanten Kennzahlen zum Nutzungs- und Kaufverhalten der Besucher sowie die Effektivität sämtlicher Marketingmaßnahmen und die daraus erzielten Umsätze und Warenkörbe. Die Web-Controlling Lösung von etracker konsolidiert vollautomatisch die Kennzahlen sämtlicher Websites, die auf www.premiereshop.de zusammenfließen, und bietet so eine übergreifende Analyse des Besucherverhaltens.

Dank der Flexibilität der etracker Technologie waren trotz komplexer Anforderungen keine aufwändigen Customizing-Maßnahmen zur Einbindung in das Premiere Shop Portal erforderlich. „Die Zusammenarbeit mit etracker und die Einführung der Web-Controlling Lösung verliefen sehr effizient und reibungslos“, so Peter Meininger, Manager von Premiere Shop. „Für Premiere zählt vor allem die Performance der Online-Marketing-Maßnahmen. Daher ist für uns ein übergreifendes Web-Controlling zur Steuerung sämtlicher Marketing-Aktionen essenziell. Das Web-Controlling von etracker liefert uns elementare Kennzahlen, die es uns ermöglichen, unser Online-Angebot ständig zu verbessern und optimal an die Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen.“ Dank Pixel-Technologie entgeht dem etracker Web-Controlling – im Gegensatz zu herkömmlichen Logfile-Analysen – auch dann kein einziger Besucher, wenn die HTML-Seite wie heute üblich gar nicht direkt vom Webserver geladen wird, sondern aus einem Proxy-Cache kommt. etracker Web-Controlling liefert nicht nur exakte technische Daten zu Besuchen, Klickpfaden, Ansichtszeiten, verwendeten Suchmaschinen und Suchwörtern, genauer geografischer Herkunft und technischer Umgebung des Besuchers – etracker Web-Controlling liefert zugleich umfangreiche wirtschaftliche Analysen von Websites und Online-Kampagnen.

etracker GmbH

Die etracker GmbH ist ein in Europa führender Anbieter von Web-Controlling Lösungen und Services zur genauen Analyse des Besucherverhaltens auf Webseiten. Durch Web-Controlling erkennt der Betreiber die Erfolgsfaktoren seiner Website und Optimierungspotenziale auf Knopfdruck. Da die etracker Web-Controlling Lösung mit Pixel-Technologie arbeitet und bei jedem Seitenaufruf ein nicht wahrnehmbares etracker Zählpixel mitgeladen wird, ist Web-Controlling sehr viel genauer und aussagefähiger als herkömmliche Logfile-Analysen. etracker Web-Controlling stellt in Echtzeit alle relevanten statistische Daten über das Besucherverhalten zur Verfügung, die die traditionelle Logfile-Analyse des Webservers selbst im Nachhinein nicht liefern kann. Neben exakten Kennzahlen zu Besuchen, Seitenaufrufen, Klickpfaden, Ansichtszeiten, verwendeten Suchmaschinen und Suchwörtern, genauer geografischer Herkunft und technischer Umgebung des Besuchers, liefert etracker zusätzlich eine wirtschaftliche Analyse der Portalseiten. Zudem sorgt das etracker Web-Controlling dafür, dass Website-Betreiber Abweichungen vom Besucherverhalten erkennen und damit Klickbetrügereien aufdecken können.

Zu den Referenzkunden von etracker Web-Controlling zählen unter anderen: ARAG, Autobild, B.Braun, Burger King, Dänisches Bettenlager, Deutsche Bahn, Fraport, Galeria-Kaufhof, Infraserv Höchst, Mair Verlag Marco Polo, Medion, OBI@OTTO, Premiere, Sedo, T-Online, Tipp24, Travelchannel sowie UNICEF.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.