IT "Made in Köln"

ETHALON setzt auf Wirtschaftskraft in NRW, Rheinland-Pfalz und Hessen

(PresseBox) (Hamburg, ) Die ETHALON GmbH ist weiter auf Wachstumskurs: Nach Geschäftsstellen in Hamburg und München eröffnet der Anbieter von individuellen IT-Lösungen und IBM Partner jetzt sein drittes Deutschlandbüro in Köln. Die ETHALON Geschäftsstelle Mitte verantwortet das Projektgeschäft in den Regionen Nordrhein-Westfalen, Hessen und Rheinland-Pfalz. Das Unternehmen plant, in dieser Region in den nächsten fünf Jahren 60 neue Arbeitsplätze für junge und erfahrene Softwareentwickler und -berater zu schaffen.

Zu den Kunden dieser Region gehören unter anderem aus dem Handel Christ und Deichmann, die Messe Frankfurt als eines der weltweit größten Messestandorte und der internationale Pharmakonzern Abbott. "Je anspruchsvoller die Aufgaben und Technologien, desto wichtiger wird die Nähe zum Kunden. Wir beraten und realisieren direkt vor Ort, nur die Produktentwicklung findet auch künftig in der Zentrale statt", beschreibt Norbert Gödicke, Geschäftsführer der ETHALON GmbH, die Strategie.

Leiter der neuen Geschäftsstelle Mitte ist Stephan Heimel, 49. Er bringt jahrzehntelange IT-Erfahrung mit, unter anderem in der Beratung und im Vertrieb. Die Aufgaben der Geschäftsstelle Mitte liegen in der Beratung, in der individuellen Programmierung und der Realisierung von IT-Projekten. Derzeit fragen Unternehmen verstärkt nach Möglichkeiten der Anwendungsintegration, der Entwicklung von Webportalen, dem Einsatz von Business Intelligence Lösungen und der individuellen Java-Entwicklung nach. In Zukunft wird erwartet, dass darüber hinaus die Nachfrage nach E-Learning Lösungen steigt. "Alle Kundenanforderungen realisieren wir mit unseren eigenen Entwicklern und in Kooperation mit unserer Tochter IAM", erklärt Stephan Heimel. "Für uns bietet die gesamte Region mit seiner starken Wirtschaftskraft und der breiten Branchenverteilung ein spannendes Aufgabenfeld."

IT-Informatik GmbH ETHALON

Die ETHALON GmbH ist Anbieter von IT-Lösungen in den Bereichen Anwendungsintegration und Unternehmensportale. Der Java/JEE-Spezialist entwickelt individuelle Kundenlösungen und modulare Standardsoftware mit dem Fokus auf Geschäftsprozessoptimierung. Der IBM Premier Business Partner hat sich einen Namen als Spezialist für IBM WebSphere-Technologie gemacht. Kunden erhalten alle Dienstleistungen aus einer Hand: von der Prozess-Analyse und Beratung über die Implementierung bis hin zum Support. ETHALON wurde 2004 in Hamburg gegründet und beschäftigt derzeit 140 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, Köln und München.

Internet: http://www.ethalon.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.