Presse-Suche.de Wortbaum-Suche geht online

Über zwei Millionen Suchbegriffe per Maus wählbar

(PresseBox) (München, ) Am 2. November 2005 wurde die Suchmaschine Presse-Suche.de (Adresse: http://www.presse-suche.de) um eine neue Funktion erweitert: die Wortbaum-Suche. Statt wie bisher gewohnt Suchbegriffe einzugeben, ermöglicht es diese Wörter anhand eines optisch illustrierten "Wort-Baums" per Maus auszuwählen. Vorteil: die Benutzer brauchen die genaue Schreibweise des Wortes nicht zu kennen. Daneben lassen sich mögliche Wortkombinationen erforschen.

Presse-Suche.de ist seit ca. vier Jahren online und dient der Recherche in 430 ausgewählten Online-Publikationen. Die Suchmaschine wird zum einen von Journalisten genutzt, die Material für ihre eigenen Artikel benötigen. Das Nutzerprofil beinhaltet aber auch professionelle und nicht-professionelle Benutzer aus anderen Bereichen, die auf verlässliche Informationen angewiesen sind. Presse-Suche.de liefert ausschließlich Treffer aus zuverlässigen Quellen wie Spiegel, Süddeutsche Zeitung und anderen.

eSymetric GmbH

Die Münchner eSymetric GmbH wurde im April 2000 gegründet und hat sich auf komplexe Systementwicklungen, speziell im Bereich Server-Applikationen, spezialisiert. eSymetric kann auf viele erfolgreich verlaufene Projekte zurückblicken und setzt es sich zum Ziel, Software-Entwicklungen und Projektmanagement auf qualitativ hohem Niveau durchzuführen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.