serVonic steigt ins Fax-Outsourcing Geschäft ein

IXI-UMS Fax für BPOS

(PresseBox) (Olching, ) Mit dem neuen serVonic "BPOS Connect Service" steht IXI-UMS ab sofort auch als Faxlösung in der Cloud zur Verfügung. serVonic tritt hier nicht als reiner Software-Hersteller, sondern auch als Dienstleister/Provider auf und übernimmt für den BPOS Exchange Online Kunden Anbindung, Routing und Berechtigungsprüfung des Faxverkehrs. Microsoft Exchange Online Kunden können diesen "Routing Service" von serVonic gegen eine monatliche Nutzungsgebühr in Anspruch nehmen.

IXI-UMS integriert sich perfekt in eine BPOS-Architektur: Aufbereitung, IN/OUT Routing, Rufnummernzuordnung sowie Berechtigungsprüfung und User-Abrechnung des Faxverkehrs übernimmt der serVonic BPOS Connect Service. Beim BPOS Kunden vor Ort wird die IXI-UMS On-Site-Komponente installiert, die mit der dortigen TK-Anlage und dem BPOS Connect Service verbunden ist. Der Benutzer kann genau - wie dies bei lokal installierten Faxservern bekannt ist - Faxe senden und empfangen, integriert in sein Microsoft Exchange Online Postfach. Microsoft Outlook oder Outlook Web Access reichen als Client aus. Mit den IXI-UMS Client Tools stehen zudem Funktionen wie SerienFax und AutoFax am Arbeitsplatz bereit. Als Plattform für die Installation der On-Site Komponente und die je nach TK-Anlage benötigte ISDN-Karte bzw. IP-Software kann der Rechner verwendet werden, der auch für das BPOS Verzeichnissynchronisierungstool zur Verfügung steht. Der serVonic BPOS Connect Service kann jederzeit um die Dienste Voice und SMS erweitert werden.

"servonic legt Wert darauf, auch im Cloud Bereich eine passende Lösung zu bieten. Der BPOS Kunde erhält eine voll in Exchange Online integrierte Faxserver-Lösung und kann von Vorteilen wie geringe Anfangsinvestition bei voller Kostenkontrolle profitieren," so Karin Abrell, Leitung Marketing/PR bei serVonic über den neuen Service. "Für BPOS Kunden mit Microsoft Exchange Online bieten wir jetzt Fax in zwei Varianten an: Als Kaufmodell oder als Dienstleistung gegen Nutzungspauschale."

Verfügbarkeit

serVonic BPOS Connect Service Fax ist bei serVonic erhältlich. Nähere Informationen bei serVonic und unter www.bposfax.de

serVonic mit Sitz in Olching bei München ist Hersteller von Softwarelösungen mit derzeitigem Schwerpunkt auf Unified Communication mit Faxserver, Unified Messaging und CTI. serVonic setzt mit ihren Kommunikationslösungen auf bestehende Standards wie Standardschnittstellen und Standardhardware, proprietäre Lösungen werden vermieden. Das Unternehmen legt Wert auf marktgerechte und zukunftsorientierte Produkt-Entwicklung mit Orientierung an Integration in verfügbare Umgebungen auch im Hinblick auf zukünftige Erweiterungen und Verbesserungen. serVonic ist Partner von Dialogic, Funkwerk EC, IBM, innovaphone, Microsoft, Siemens, SAP und TE-Systems