Mehr Übersicht im Posteingang - IXI-UMS Nachrichten optisch hervorheben

(PresseBox) (Olching, ) Als Add-On Software setzt IXI-UMS auf bereits bestehenden Messaging-Systemen wie Microsoft Exchange oder IBM Lotus Domino auf. Benutzer können so nicht nur ihre E-Mails, sondern mit IXI-UMS auch ihre Faxe, Voice Mails und SMS im Mail Client, z.B. Microsoft Outlook oder IBM Lotus Notes, empfangen, versenden und verwalten. Auch für die IXI-UMS Nachrichten können damit die üblichen Regeln und Filterkriterien des Messaging Systems genutzt werden. Sowohl Microsoft Outlook als auch IBM Lotus Notes ermöglichen es beispielsweise, die verschiedenen IXI-UMS Nachrichtenarten - Faxe, SMS und Voice Mails - optisch hervorzuheben und dem Benutzer so eine schnellere Übersicht in seinem Posteingang bereitzustellen.

Benutzer von Microsoft Outlook können über den Menüpunkt "Organisieren" in der Menüleiste für jede Nachrichtenart eine bestimmte Schriftart, Schriftgröße und Schriftfarbe festlegen. Ist die Regel aktiviert, werden die über IXI-UMS eingehenden Nachrichten in der entsprechend vordefinierten Farbe, Größe und Schriftart angezeigt. Die Tools aus IBM Lotus Domino können am Arbeitsplatz dazu genutzt werden, sich die IXI-UMS Nachrichten farblich unterschiedlich anzeigen zu lassen. Es können dabei sowohl Textfarbe als auch Hintergrundfarbe festgelegt werden.

"Unsere Erfahrung zeigt immer wieder, dass im Gegensatz zu eigenständigen Fax-, SMS- und Voice-Mail-Servern integrierte Add-On Lösungen zu bestehenden Mail-Plattformen dem Unternehmen sowie dem Benutzer erhebliche Vorteile bieten," so Eckhard Klein, Geschäftsführer bei serVonic. "So bleibt durch die Nutzung der vorhandenen Funktionen und Datenbanken der Ressourcenverbrauch und der Bedarf an Hardware gering. Auch können keine Inkonsistenzen zwischen den verschiedenen Systemen entstehen. Da dem Benutzer die Unified Messaging Nachrichten in seinen gewohnten Posteingang wie z.B. Microsoft Outlook oder IBM Lotus Notes zugestellt werden, muss er kein neues Programm erlernen und kann alle im Zusammenhang mit E-Mails gewohnten Funktionen intuitiv auch auf seine IXI-UMS Nachrichten anwenden."

IXI-UMS Unified Messaging Server ist bei serVonic und Vertriebspartnern ab 990,- EUR zzgl. Mehrwertsteuer erhältlich.
Mehr Informationen unter http://www.servonic.com

serVonic mit Sitz in Olching bei München ist Hersteller von Softwarelösungen mit derzeitigem Schwerpunkt auf Unified Communication mit Unified Messaging und CTI. serVonic setzt mit ihren Kommunikationslösungen auf bestehende Standards wie Standardschnittstellen und Standardhardware, proprietäre Lösungen werden vermieden. Das Unternehmen legt Wert auf marktgerechte und zukunftsorientierte Produkt-Entwicklung mit Orientierung an Integration in verfügbare Umgebungen auch im Hinblick auf zukünftige Erweiterungen und Verbesserungen. serVonic ist Partner von Dialogic, IBM, innovaphone, Microsoft, Siemens, SAP und TE-Systems.