IXI-UMS ready for Microsoft Office 2010

serVonic bietet Fax- und UM-Komfort am Arbeitsplatz

(PresseBox) (Olching, ) Rechtzeitig zum Release von Microsoft Office 2010 stehen die neuen Client Tools der Unified Messaging-Lösung IXI-UMS zur Verfügung. Die IXI-UMS Client Tools erweitern IXI-UMS am Arbeitsplatz um nützliche und komfortable Funktionen zum Senden der unterschiedlichen Unified Messaging Nachrichten.

Als Client/Server Software ergänzt IXI-UMS von serVonic bereits vorhandene Messaging-Systeme wie Microsoft Exchange und IBM Lotus Domino um die Funktionen Fax, SMS, Voice und mobilen Zugriff. Die Software kann generell von allen Mitarbeitern auch ohne Installation an den Client-Arbeitsplätzen genutzt werden.

Zusätzlichen Komfort bieten die IXI-UMS Clients Tools: Mittels des Faxdruckertreibers können Faxe aus jeder Anwendung, beispielsweise Powerpoint oder Word, versendet werden. Word Makros ermöglichen bequemes Versenden von Faxnachrichten direkt aus Microsoft Word. Dem Benutzer stehen hier die Funktionen Fax, AutoFax und SerienFax zur Verfügung. Darüber hinaus erweitern Outlook Add-Ins die Funktionalität des Messaging-Clients. So kann der Mitarbeiter Faxe oder Kurznachrichten direkt aus den Outlook Kontakten adressieren und versenden sowie empfangene Sprachnachrichten zum Abhören an das Telefon senden. Ein Faxviewer rundet die IXI-UMS Client Tools ab.

Die IXI-UMS Client Tools sind im Preis der IXI-UMS Software enthalten. IXI-UMS Unified Messaging Server ist ab 990,-€ zuzüglich MwSt. bei serVonic und Vertriebspartnern erhältlich. Installationsvoraussetzung ist IXI-UMS Kernel Version 5.83.

serVonic mit Sitz in Olching bei München ist Hersteller von Softwarelösungen mit derzeitigem Schwerpunkt auf Unified Communication mit Faxserver, Unified Messaging und CTI. serVonic setzt mit ihren Kommunikationslösungen auf bestehende Standards wie Standardschnittstellen und Standardhardware, proprietäre Lösungen werden vermieden. Das Unternehmen legt Wert auf marktgerechte und zukunftsorientierte Produkt-Entwicklung mit Orientierung an Integration in verfügbare Umgebungen auch im Hinblick auf zukünftige Erweiterungen und Verbesserungen. serVonic ist Partner von Dialogic, Funkwerk EC, IBM, innovaphone, Microsoft, Siemens, SAP und TE-Systems