Faxserver-Integration in CRM und ERP

(PresseBox) (Olching, ) Für die Anbindung von eigenen Anwendungen wie CRM und ERP steht bei der Unified Messaging-Lösung IXI-UMS von serVonic ab sofort der neue IXI-UMS FAPI Connector 5.8 zur Verfügung. Der Connector kann an verschiedene Dateiformate angepasst werden und damit als Schnittstelle zwischen IXI-UMS System und beispielsweise dem CRM-Programm fungieren. Die erforderlichen Job- und Headerinformationen für Faxversand und -empfang können darüber einfach übergeben werden.

Der neue IXI-UMS FAPI Connector ermöglicht eine Reihe von Anpassungen, wie etwa die Wahl des Faxtextes im ASCII- oder HTML-Format in der Job-Datei, die Verarbeitung bzw. Zustellung mehrerer Anhänge in allen renderbaren Formaten sowie die Möglichkeit, mehrere Empfänger pro Nachricht und mehrere Faxjobs in einer Job-Datei zusammenzufassen. Alle Bezeichnungen der Headerfelder sind frei wählbar. Verarbeitet werden neben Nachrichtentyp Fax auch SMS, Voice und TTS. Rückmeldungen an einen anderen IXI-UMS Connector und damit zum Beispiel an Microsoft Exchange Server 2007 sind ebenfalls möglich.