CTI für die Hotelbranche: protel Schnittstelle zu serVonic IXI-Call

(PresseBox) (Olching, ) Mit einer von der protel hotelsoftware GmbH entwickelten Schnittstellen-Software zur CTI-Lösung IXI-Call von serVonic können eingehende Anrufe sofort identifiziert werden. Die protel Schnittstellen-Software verknüpft hierzu die CTI-Komponenten der Unified Communications-Software IXI-Call 3.0 von serVonic mit der protel Hotelsoftware. Das Interface stellt einen reibungslosen Datenaustausch zwischen protel-System und IXI-Call Server sicher.

Gerade in der Hotelbranche stellt das Telefon für den täglichen Gäste-Kontakt nach wie vor ein wichtiges Kommunikationsmedium dar. Effizient arbeiten heißt, bei einem Anruf noch vor dem Abheben zu wissen, wer gerade anruft. Genau das ermöglicht die von der protel hotelsoftware GmbH entwickelte Schnittstellen-Software. Über diese Schnittstelle integriert sich die CTI-Lösung IXI-Call 3.0 von serVonic mit der protel Branchenlösung für Hotels: Ruft ein bereits bekannter Gast an, so wird die entsprechende Gästekartei automatisch angezeigt. So kann sich der Hotelmitarbeiter auf den Anruf vorbereiten und den Gast persönlich ansprechen. Informationen wie die Notizen des letzten Telefonats stehen bereits vor dem Gespräch zur Verfügung. Hersteller branchenspezifischer Anwendungen können mit IXI-Call 3.0 als CTI (Computer Telefonie Integration)-Plattform flexible und zukunftssichere Kommunikationslösungen realisieren.

IXI-Call 3.0

Die 3rd Party CTI-Lösung IXI-Call 3.0 von serVonic bietet computer-gestütztes Call-Management. Dem Benutzer stehen unterschiedliche Funktionen wie Multicall, Makeln, Rückfragen, Konferenz, Telefonieren direkt aus Datenbanken bzw. Kontakten heraus, Identifizierung eingehender Anrufe, Protokollierung aller Anrufe, Präsenzmanagement, Active Contacts-Technologie, Microsoft Outlook Kalenderanbindung sowie Gruppenfunktionen wie Partnerleiste, Instant Messaging oder Abwesenheitsnotiz zur Verfügung. Alle Funktionen werden dabei direkt vom PC aus gesteuert. Damit ist effektives und kundenorientiertes Telefonieren möglich.

IXI-Call ist eine serverbasierte Lösung für Unternehmen, die sich durch effektives Telefonieren einen Wettbewerbsvorteil verschaffen wollen. Mit IXI-Call können die Geschäftsprozesse in kommunikationsintensiven Bereichen verbessert werden. Die CTI-Lösung gewährleistet schnellen Zugriff auf Kontakte und Informationen, die bei der Kommunikation mit Kunden und Partnern benötigt werden. Die modular aufgebaute Client-Server-Lösung verfügt über leistungsfähige Bausteine, die eine tiefe Integration in bestehende IT-Strukturen ermöglichen und zu wichtigen Zukunftstechnologien kompatibel sind.

serVonic mit Sitz in Olching bei München ist Hersteller von Softwarelösungen mit derzeitigem Schwerpunkt auf Unified Communication mit Unified Messaging und CTI. serVonic setzt mit ihren Kommunikationslösungen auf bestehende Standards wie Standardschnittstellen und Standardhardware, proprietäre Lösungen werden vermieden. Das Unternehmen legt Wert auf marktgerechte und zukunftsorientierte Produkt-Entwicklung mit Orientierung an Integration in verfügbare Umgebungen auch im Hinblick auf zukünftige Erweiterungen und Verbesserungen. serVonic ist Partner von Dialogic, Funkwerk EC, IBM, innovaphone, Microsoft, Siemens, SAP und TE-Systems.