Hauptversammlung stimmt allen Punkten der Tagesordnung zu

Dividendenkontinuität: 50 Cent je Aktie / Ausblick für 2009 von Unsicherheiten gekennzeichnet

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Die Hauptversammlung der Essanelle Hair Group AG hat heute in Düsseldorf alle Tagesordnungspunkte mit großer Mehrheit verabschiedet und dabei auch dem Vorschlag zugestimmt, eine Dividende in Höhe von 50 Cent je Aktie für das Geschäftsjahr 2008 auszuschütten. Damit wurde die im vergangenen Jahr vom Vorstand angekündigte Dividendenkontinuität umgesetzt. Darüber hinaus erläuterte der Vorstandsvorsitzende Achim Mansen den rund 50 anwesenden Aktionären die aktuelle Markt- und Unternehmenssituation.

"Sowohl mit Blick auf die nicht vorhersehbare Entwicklung des inländischen Konsums als auch auf die derzeitige Situation bei Karstadt, ist unsere Umsatz- und Ertragsentwicklung für 2009 derzeit schwierig einzuschätzen", so Mansen.

"Grundsätzlich sehen wir uns aber durch unsere Strategie, in jedem Jahr rund 50 neue Salons zu eröffnen und durch vorhandene Alternativkonzepte zu Kaufhausstandorten gut aufgestellt. Damit werden wir mittelfristig unseren Wachstumskurs - unabhängig von der Entwicklung in 2009 - fortsetzen."

Die Essanelle Hair Group AG ist verhalten in das Geschäftsjahr 2009 gestartet. Der Umsatz der ersten drei Monate lag mit 31,0 Mio. Euro leicht unter dem Vorjahreswert - bei weiterhin positiven Ertragszahlen. "Wir werden Ende August, bei der Vorlage unserer Halbjahreszahlen, eher eine sichere Prognose zur heute noch schwer vorhersehbaren Entwicklung des Gesamtjahres abgeben können", so Mansen. Derzeit plant die Essanelle Hair Group ein Umsatzwachstum von 3%-7% bei einem Vorsteuerergebnis auf dem Vorjahresniveau von 6,4 Mio. Euro.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.