Servoantriebe auf dem neuen Stand

ESR Pollmeier auf der SPS/IPC/DRIVES 2010

(PresseBox) (Ober-Ramstadt, ) Zur SPS/IPC/DRIVES zeigt ESR Pollmeier die TrioDrive D/xS und MidiDrive D/xS Servoregler der neuen Generation. Sie positionieren nach Wunsch ruckfrei in kürzester Zeit, und das auf die Millisekunde genau. Alle aktuellen Produkte rund um die Servo-Antriebstechnik sind auf dem neuen Stand 4 300 in Halle 4 zu finden.

Besonders schnell und dabei doch sanft - die TrioDrive D/xS und MidiDrive D/xS Servoregler der neuen Generation positionieren nach Wunsch ruckfrei in kürzester Zeit, und das auf die Millisekunde genau. Durch einfache Auswahl der Kurvenform bestimmt der Anwender den Bewegungsablauf und hat so die volle Kontrolle über Maximalgeschwindigkeit und Beschleunigung. Der dynamische Momentenkennwert erlaubt dabei die Auswahl optimal passender Servoantriebe und hilft, unnötige Kosten durch Überdimensionierung zu vermeiden.

Die richtige Dimensionierung ist gerade bei Servoantrieben entscheidend für die Energieffizienz. Hier bietet Servoantriebs Spezialist ESR Pollmeier von Servomotoren über Getriebemotoren bis hin zu Torquemotoren eine breite Palette an Motoren an. Darüber hinaus werden Sondermotoren angeboten, z. B. mit Hohlwelle oder Wasserkühlung, für maßgeschneiderte Antriebspakete "ab Stückzahl 1", bei Bedarf auch als kundenspezifische Sonderlösung.

Auf der SPS/IPC/DRIVES in Nürnberg stellt ESR Pollmeier diese Antriebe vor. Sie eignen sich gleichermaßen für Mehrachs Anwendungen wie für Einzelachsen, die beispielsweise mit Bedienterminal und der im Servoregler integrierten Positioniersteuerung auch mit kleinem Budget realisiert werden können. ESR Servoantriebe sind erhältlich mit den gängigsten Kommunikationsschnittstellen (EtherCAT, Profibus DP, CANopen, Modbus seriell und neu zur Messe Ethernet TCP/IP und Modbus/TCP) und verfügen über integrierte Sicherheitstechnik.

Weitere Informationen erhalten Sie an dem neuen Stand 4 300 in der Antriebstechnik Halle 4 oder unter www.esr pollmeier.de im Internet.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.