Produkt-Make-up

(PresseBox) (Duisburg, ) Die ESPERA-WERKE GMBH zeigte auf der Fachpack 2010, wie man seine Produkte aufwerten kann. Erst das richtige Etikett macht das Erscheinungsbild einer Verpackung aus! Dabei sollte die Form und Größe keine Rolle spielen: Egal ob groß oder klein, rund oder eckig. Auf dem Messestand wurden verschiedene Maschinen gezeigt, die interessante Möglichkeiten der Produktkennzeichnung vorführten.

Zum Beispiel wird beim C-Labeller ES 9600 ein langes Etikett über drei Seiten um eine Packung gelegt. Der Vorteil dieser Preisauszeichnung liegt in der Präsentation der Packungen, denn das Etikett bleibt sogar gestapelt gut erkennbar, so dass mehr Artikel auf gleichem Raum Platz haben. Die Maschine ist eine Standalone-Anlage, die sich problemlos in eine bestehende Produktionskette integriert lässt. Optional kann das Etikett von einem Thermotransferdrucker bedruckt werden, um spezifische Informationen auf das Produkt zu übertragen.

Besonders viel Aufmerksamkeit fand die Mehrrollendrucker-Anlage ES 9800: Mit fünf im Betrieb austauschbaren Etiketten-Kassetten wurde hier eine Nonstopp-Print&Apply-Maschine für flexible Auszeichnung gezeigt. Durch die im laufenden Betrieb austauschbaren Kassetten kann ohne Zeitverlust eine neue oder andere Etikettenrolle eingelegt werden. Der Vorteil liegt auf der Hand: Es gibt keine andere Maschine, die auf dieser geringen Stellfläche so individuell preisauszeichnen kann!

Mit der ES 1510 stellte ESPERA eine Maschinen vor, die das Etikettieren von zylindrischen Produkten vollautomatisch im Durchlauf erledigt. Bei einer Etikettenhöhe bis 200 mm geschieht das mit einer Geschwindigkeit bis 25m/min.

Besucher, die ihren Produkten zu einen repräsentativen Erscheinungsbild verhelfen wollen, konnten auf dem Messestand individuelle Packungsprobleme mit den Experten von ESPERA erörtern: Dank jahrzehntelangem Know-how kann ESPERA Lösungen erarbeiten, die keine Wünsche offen lassen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.