Etikettieren, Preisauszeichnen und mehr ...

(PresseBox) (Duisburg, ) Die ESPERA-WERKE GMBH zeigt auf der Fachpack 2010 umfassende Möglichkeiten für die Kennzeichnung und Verwaltung von Produkten. Neben den C-Labeller-Neuentwicklungen ES 7700 und ES 9600 präsentiert die Firma eine ganze Palette von Maschinen rund um das Etikettieren.

Mit den C-Labellern wird ein langes Etikett über drei Seiten um eine Packung gelegt. Der Vorteil dieser Preisauszeichnung liegt in der interessanteren Präsentation der Packungen, deren Etikett sogar gestapelt gut erkennbar bleibt. Der C-Labeller ES 7700 kann in ein eine bestehende Anlage der ES 7000er Serie mit Drucker von unten ohne zusätzlichen Platzbedarf integriert werden.

Der neue C-Labeller ES 9600 ist eine Standalone-Anlage, die in eine bestehende Produktionskette integriert werden kann. Auch hier wird das Etikett, das optional von einem Thermotransferdrucker bedruckt werden kann, um die Packung gelegt.

Besonders auffällig ist die Mehrrollendrucker-Anlage ES 9800: Mit fünf im Betrieb austauschbaren Etiketten-Kassetten steht hier eine Nonstopp-Print&Apply-Maschine für flexible Auszeichnung bereit. Mit den Anlagen ES 1220 und ES 1510 zeigt ESPERA zwei Maschinen, die nicht nur von oben, sondern auch von unten dynamisch und genau etikettieren. Selbst das Etikettieren von zylindrischen Produkten erfolgt vollautomatisch.

Mit der ES 5011 und der ES 4200 erwarten den Besucher noch Preisauszeichnungs-Systeme mit Drucker für Thermo- und Thermotransfer-Etiketten, die über ein Terminal mit Touchscreen intuitiv bedienbar sind.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.