ESET übernimmt Antispam-Spezialisten Comdom

ESET stärkt seine Position als einer der weltweit führenden Anbieter von Sicherheitssoftware

(PresseBox) (Wien, ) ESET übernimmt das auf Antispam-Lösungen spezialisierte Unternehmen Comdom und forciert damit die Bereiche 'Forschung und Entwicklung'

ESET (www.eset.at), globaler Hersteller von Sicherheitssoftware, gibt die Übernahme von Comdom (www.comdomsoft.com) bekannt und stärkt somit seine Position als einer der weltweit führenden Anbieter von Sicherheitssoftware. Die slowakische Softwareschmiede Comdom ist auf Antispam-Lösungen spezialisiert.

Mit der Übernahme kann ESET seine Fähigkeit herausragende Sicherheitslösungen zu entwickeln, noch weiter steigern. "Das Unternehmen ESET lebt von den Bereichen 'Forschung und Entwicklung' und wird daher vom Know how dieses Herstellers von hervorragenden Antispam-Lösungen profitieren. Dank dem nun gemeinsamen Team aus hochqualifizierten Programmierern und Wissenschaftlern werden neue Inputs bei der Entwicklung von Software und neue Security-Lösungen entstehen", erklärt Miroslav Trnka, CEO von ESET.

Comdom Software ist ESETs zweite Akquisition seit 2008. Damals wurde die tschechische Firma Setrnet übernommen, womit die Kompetenz im Bereich der Informationssicherheits-Dienste erweitert wurde.

ESET betreibt derzeit Headquarters in Bratislava (Slowakei), Prag (Tschechische Republik), San Diego (USA) und Buenos Aires (Argentinien). Die aktuelle Übernahmen bestätigt ESETs starkes Engagement im Bereich 'Forschung und Entwicklung' und findet zwei Jahre nach der Neugründung und dem Aufbau eines Entwicklungscenters in Krakau (Polen) statt.

ESET, gegründet 1992 in Bratislava (Slowakei), ist ein globaler Entwickler und Hersteller von sicherheitstechnischen Softwarelösungen, ESET NOD32 Antivirus das weltweit in vielen unabhängigen Tests ausgezeichnete Antivirenprogramm von ESET. Es bietet maximalen Schutz vor elektronischen Schädlingen mit minimalem Einsatz von Computerressourcen. ESET NOD32 Antivirus ist für die Betriebssysteme Microsoft Windows 2000 bis Windows 7 und unterschiedliche Linux-Distributionen sowie auch für Novell erhältlich, die Sicherheitssuite mit integrierter Firewall und Spamschutz ESET Smart Security läuft unter Microsoft Windows 2000 bis Windows 7. ESET Mobile Antivirus schützt Windows Mobile Endgeräte vor Spam und Malware, ESET Mail Security für Exchange Server bietet Sicherheit bei der Unternehmenskommunikation. Vertrieben wird die Software über Partner in mehr als 100 Ländern. Seit April 2007 ist die Sicontact Software Vertriebs GmbH mit Sitz in Wien der exklusive Vertriebspartner von ESET in Österreich. Für Institutionen im Bildungs-, Gesundheits-, Behördenbereich sowie für Schüler und Studenten bietet ESET bis zu 50 Prozent Rabatt. Weitere Informationen zu ESET, ESET NOD32 Antivirus, ESET Smart Security und ESET Mobile Antivirus finden Sie im Internet unter http://www.eset.at und http://www.eset.at/....