ESET Mobile Antivirus für Handys – jetzt auch auf Deutsch

Antivirenschutz mit preisgekrönter NOD32-Technologie steht für Windows Mobile 5.1. bis 6.1 in deutscher Sprache bereit

(PresseBox) (Wien, ) Die ESET-Sicherheitslösung ist mit kompakten Updates, Heuristik und niedrigem Ressourcenverbrauch ideal für Handys. Ein Spam-Filter für ungewünschte SMS sorgt für zusätzliche Sicherheit.

Die Kommunikation via SMS oder E-Mail am Handy ist heute fixer Bestandteil im beruflichen und privaten Alltag. Je mehr vertrauliche Informationen über mobile Endgeräte versendet werden, desto interessanter wird dieser Bereich auch für kriminelle Hacker. Die Sicherheitslösung ESET Mobile Antivirus wurde eigens für mobile Anwendungen optimiert und bietet Benutzern Schutz vor allen Arten digitaler Schädlinge.

Die größten Herausforderungen bei der mobilen Sicherheit sind die limitierten Arbeitsspeicher- und Prozessorressourcen, die Laufzeit der Akkus und die begrenzte Bandbreite der Internet-Verbindung. "ESET Mobile Antivirus meistert den Spagat, maximale proaktive Sicherheit zu gewährleisten, dabei gleichzeitig die Systembelastung zu minimieren, die Prozessorleistung effizient zu nutzen und mit kleinen Updates stets aktuell zu sein" betont Martin Penzes, Technischer Direktor von Sicontact, exklusiver österreichischer ESET-Vertriebspartner (www.eset.at). Der Schwerpunkt der Software liegt auf der Heuristik, dank der proaktiv selbst unbekannte Malware-Attacken auf die mobile Kommunikation abgewehrt werden. Zudem scannt ESET Mobile Antivirus auch mobile Datenträger und blockt auch diese Bedrohungen ab. Ein Spam-Filter wehrt unerwünschte Kurznachrichten (SMS) ab. ESET Mobile Antivirus scannt außerdem alle via wireless-Verbindung (Bluetooth, Wi-Fi, Infrarot) ankommenden Dateien.

Weitere Informationen: www.eset.at
Download der Software: http://www.eset.at/download/mobile
Screenshots, Bildmaterial und Logos unter: http://www.eset.at/firmeninfo/presse/bilder_und_logos

ESET Mobile Antivirus - Features:
- Heuristik - Proaktiver Schutz vor allen digitalen Schädlingen.
- SMS-Spam Filter - Schutz vor ungewünschten Spam-SMS.
- On-demand Scanner - Prüft und säubert sowohl integrierte als auch austauschbare Speichermedien und scannt die laufenden Prozesse. Alle Resultate werden sofort nach dem Scan angezeigt.
- Advanced On-access Scanner - Prüft alle erstellten und benutzen Dateien in Echtzeit. ESET Mobile Antivirus scannt alle via wireless-Verbindung (Bluetooth, Wi-Fi, Infrarot) ankommenden Dateien.
- Activity Log - Alle Daten der Prüfung sowie der aktuelle Signaturdatenbankstatus liegen in einem benutzerfreundlichen Format vor. Die Art und Weise der Anzeige der Scan-Resultate ist konfigurierbar.
- Variable detaillierte Prüfung von Cab Files - Erkennt Malware auch, wenn sie in Unterordnern versteckt ist. Ermöglicht Anwendern, die Tiefe bei der Prüfung von Cab Files nach eigenen Wünschen festzulegen.
- Automatische On-demand Updates - Garantierter aktueller Schutz gegen alle Schad-Software. Anwender können zwischen täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Updates wählen.
- Intuitives User Interface - Einfache Dialoge und intuitiv bedienbare Menüs.
- Kompakte Updates - Kleine Update-Dateien verbrauchen wenig Bandbreite bei der Aktualisierung.

19,95 EUR pro 1-Jahres-Lizenz.
29,90 EUR pro 2- Jahres- Lizenz.
Exkl. 20% USt

ESET NOD32 Antivirus Business Edition Kunden erhalten ESET Mobile Antivirus zum halben Preis, für ESET Smart Security Business Edition Kunden ist ESET Mobile Antivirus kostenlos.

ESET Mobile Antivirus bestellen unter: http://www.eset.at/download/mobile

Systemanforderungen

Microsoft Windows Mobile 5.0 Pocket PC Phone/Smartphone Edition Microsoft Windows Mobile 6.0 Standard/Professional Edition Microsoft Windows Mobile 6.1 Standard/Professional Edition 200 Mhz Prozessor, 1 MB Speicher

ESET, gegründet 1992 in Bratislava (Slowakei), ist ein globaler Entwickler und Hersteller von sicherheitstechnischen Softwarelösungen, ESET NOD32 Antivirus das weltweit in vielen unabhängigen Tests ausgezeichnete Antivirenprogramm von ESET. Es bietet maximalen Schutz vor elektronischen Schädlingen mit minimalem Einsatz von Computerressourcen. ESET NOD32 Antivirus ist für die Betriebssysteme Microsoft Windows 2000 bis Windows Vista und unterschiedliche Linux-Distributionen sowie auch für Novell erhältlich, die Sicherheitssuite mit integrierter Firewall und Spamschutz ESET Smart Security läuft unter Microsoft Windows 2000 bis Windows Vista. ESET Mobile Antivirus schützt Windows Mobile Endgeräte vor Spam und Malware. Vertrieben wird die Software über Partner in mehr als 100 Ländern. Seit April 2007 ist die Sicontact Software Vertriebs GmbH mit Sitz in Wien der exklusive Vertriebspartner von ESET in Österreich. Für Institutionen im Bildungs-, Gesundheits, Behördenbereich sowie für Schüler und Studenten bietet ESET bis zu 50 Prozent Rabatt. Weitere Informationen zu ESET, ESET NOD32 Antivirus, ESET Smart Security und ESET Mobile Antivirus finden Sie im Internet unter www.eset.at und http://www.eset.at/....