Distributor DATSEC ernennt neue Senior Account Manager

Erfolgreiche Betreuung von Fachhändlern ist der Schlüssel für weitere Marktanteile

(PresseBox) (Jena, ) DATSEC Data Security, der exklusive Distributor für die Antivirenlösungen von ESET in Deutschland, hat sein Vertriebsteam weiter aufgestockt. Daniel Stephan und Ferdikan Ilyasoglu verantworten als neue Senior Account Manager vorrangig die persönliche Betreuung von Gold- und Platin-Händlern des ESET Partnerprogamms. Dadurch soll der Verkauf der ESET-Produkte insbesondere im B2B-Bereich vorangetrieben werden.

DATSEC Data Security ist weiter auf Expansionskurs. Der systematische Ausbau des Vertriebsteams ist die logische Konsequenz aus der permanent steigenden Nachfrage nach ESET-Sicherheitslösungen. Die beiden neuen Senior Account Manager Daniel Stephan und Ferdikan Ilysoglu sind insbesondere für den Ausbau des ESET Partnerprogramms und die persönliche Betreuung erfolgreicher Fachhändler verantwortlich. Über die angeschlossenen Partner wollen DATSEC und ESET vor allem im SMB- und Enterprise-Segment Marktanteile hinzugewinnen.

Daniel Stephan ist als Senior Account Manager für die Bereiche West- und Südwest-Deutschland verantwortlich. Der Wirtschaftsingenieur ist mit seinen 15 Jahren Berufserfahrung im IT-Bereich ein alter Hase. Vor seinem Wechsel zu DATSEC war der 40jährige als Sales bzw. Key Account Manager für die Softwarehersteller eZ Systems, Kaspersky und Bitdefender tätig. Seine Karriere begann er bei Tandberg Data im regionalen Vertriebsteam, das er auch später leitete.

Für Nord- und Ost-Deutschland ist Ferdikan Ilyasoglu als Senior Account Manager tätig. Die Antivirenbranche kennt der studierte Vertriebsingenieur Dank seiner vorherigen Tätigkeit als Territory Manager bei Kaspersky sehr genau. Zuvor bekleidete Ilyasoglu leitende Vertriebsfunktionen bei C.U.V, Esicom GmbH und der Tyco GmbH. Nach seinem Studium in den USA startete er als Import/Export-Manager bei Sparta Imports (South Carolina, USA) seine vertriebliche Laufbahn.

"Mit Daniel Stephan und Ferdikan Ilyasoglu haben wir zwei erfahrene IT-Vertriebsprofis für uns gewinnen können", freut sich Maik Wetzel, Vertriebsleiter von DATSEC. "Ihre Stärken in der Fachhandelsbetreuung haben sie in der Vergangenheit erfolgreich unter Beweis gestellt. Wir sehen in der intensiven, persönlichen Betreuung unserer Fachhändler den Schlüssel zum Erfolg - nämlich gemeinsam mit unseren Partnern weitere Marktanteile im Antivirensegment zu gewinnen."

Weitere Informationen zu ESET und dem deutschen Distributor DATSEC finden Sie unter http://www.eset.de.

Über ESET:

Seit 1992 schützt ESET mit modernsten Antimalwarelösungen Unternehmen und Privatanwender vor PC-Schädlingen aller Art. Der slowakische Sicherheitsspezialist gilt - dank der vielfach ausgezeichneten ThreatSense-Engine - als Vorreiter bei der proaktiven Bekämpfung selbst unbekannter Viren, Trojaner und anderer Bedrohungen. Die hohe Malwareerkennung und Geschwindigkeit sowie eine minimale Systembelastung zeichnen die Top-Produkte ESET NOD32 Antivirus und ESET Smart Security aus. ESET hat seine Zentrale in Bratislava (Slowakei) und besitzt eigene Niederlassungen in Prag (Tschechische Republik), San Diego (USA), Bristol (UK) und Buenos Aires (Argentinien). ESET-Lösungen sind über ein Netz exklusiver Distributoren, wie bspw. DATSEC in Deutschland, in mehr als 160 Ländern weltweit erhältlich.

DATSEC Data Security e.K. entwickelt und vertreibt Produkte und Dienstleistungen im Bereich IT-Sicherheit. Das inhabergeführte Unternehmen wurde 1993 von Diplom Physiker Theo Christoph gegründet und hat seinen Hauptsitz in Jena/Thüringen. Im Herbst 2001 schloss DATSEC® eine Strategische Partnerschaft mit ESET, deren Kern die gemeinsame Vermarktung der Produktfamilie "NOD32 Antivirus System" bildete. Als Exklusiv-Distributor von ESET-Produkten für Deutschland zeichnet sich DATSEC® insbesondere durch seine langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Computersicherheit aus.