eSeSIX auf der SYSTEMS 2005: Passgenaue IT für Klein, Mittel und Groß

IT-SecurityArea, Halle B2, Stand 30

(PresseBox) (Pfaffenhofen/Ilm, ) Wie hochwertige, flexible und dennoch kostengünstige IT heute aussieht, zeigt eSeSIX vom 24. bis 28. Oktober 2005 auf der SYSTEMS in München. Der Value Added-Distributor (VAD) innovativer und intelligenter IT-Lösungen stellt unter anderem seine neue Storage-Produktlinie MORPHOIS vor. Unter dem Motto „Speicher, der sich anpasst“, ermöglicht MORPHOIS den einfachen und schnellen Einstieg in zeitgemäßes Storage Management. Ebenfalls am eSeSIX-Stand zeigt die kürzlich ausgegründete HEAVENSGATE Solution GmbH ihre technologieübergreifenden Appliances für Security und Connectivity. eSeSIX ist zudem Träger der MUSTERFIRMA. Die Beratungsinitiative für IT & Business in kleinen und mittleren Unternehmen präsentiert sich zum dritten Mal auf der SYSTEMS.
Aufstellen, anschließen, einschalten, arbeiten lassen – das steht bei den IT-Verantwortlichen aller Unternehmensgrößen auf dem Wunschzettel. eSeSIX gibt die richtige Antwort mit seinen individuell zusammengestellten und abgestimmten Lösungspaketen aus Hardware, Software und Service. Technisch auf dem neuesten Stand, bieten sie langfristige Investitionssicherheit, da sie mit den Anforderungen mitwachsen können und sich leicht anpassen lassen. Insbesondere Fachhändler profitieren vom eSeSIX-Konzept, denn die Fülle neuer Technologien und Produkte erschwert zunehmend die Zusammenstellung der passenden Lösung für den jeweiligen Anwender.

Speichermanagement
Im Mittelpunkt des Messeauftritts von eSeSIX steht die neue Storage-Produktlinie MORPHOIS. Sie schließt eine gerade im KMU-Bereich offenkundige Lücke, denn die Lösungen bieten eine hochwertige Infrastruktur für die zentrale Datensicherung und Storage-Verwaltung zu einem günstigen Preis. MORPHOIS gliedert sich in die Bereiche Storage Systems (Plattensysteme auf FC-, SATA-, SAS-Basis), Management Appliances (Komplettlösungen für Virtualisierung, Backup/Restore per Virtual Tape Library) und Solution Packs (individuell zusammengestellte Lösungen aus dem eSeSIX-Storage-Angebot).
Auch in diesem Jahr präsentiert eSeSIX wieder die tägliche „Super Storage Rescue Show“ im Rahmen der StorageSolutionsArea (Halle A3). Die eSeSIX-Experten zeigen am „lebenden Beispiel“, wie sich Systemabstürze und Datenverluste ohne Folgen für den laufenden IT-Betrieb beheben lassen.

Sicherheitsmanagement
Die eSeSIX-Ausgründung HEAVENSGATE Solution GmbH präsentiert auf der
SYSTEMS erstmals ihr Appliance-Angebot für Security und Connectivity einem größeren Fachpublikum. Die Lösungen sind auf verschiedene Einsatzschwerpunkte im Netzwerk zugeschnitten (z.B. Optimierung von Performance, Verfügbarkeit von Anwendungen und Services) und werden durch ein umfangreiches Supportangebot ergänzt.
Neu in die Security-Distribution aufgenommen wurde vor kurzem PatchLink. Die Lösungen für die unternehmensweite, zentral durchgeführte Verteilung von
Sicherheitsupdates (Patch Management) sind ebenfalls erstmals bei eSeSIX zu sehen.

Anwendungsmanagement
Für den wesentlich schnelleren Client-Zugriff von der Peripherie (Niederlassung, „Satellitenbüro“) auf zentrale Anwendungen über ein WAN (Wide Area Network) sorgen die Steelhead Appliances von Riverbed. eSeSIX zeigt die Produkte zum ersten Mal im Rahmen seines Distributionsangebots.

Unteraussteller
Folgende Hersteller sind mit eigenem Personal am eSeSIX-Stand vertreten: Allot Communications (Bandbreitenmanagement), AirDefense (Intrusion Prevention für WLAN), Aventail (SSL-VPN-Lösungen), CipherTrust (E-Mail-Security), FalconStor (zentralisiertes Speichermanagement), HEAVENSGATE (Netzwerk-Security/
Connectivity), Memory Experts (u.a. mobile Storage Devices), MORPHOIS
(Komplettlösungen für Storage Management), PatchLink (Patch Management), phion Information Technologies (Netzwerk-Security/ Connectivity), Riverbed
(Applikationsbeschleunigung im WAN), Tarantella (SBC-Software), Teros (Securi-ty für Web-Anwendungen), ThinPrint (Druckmanagement), TippingPoint/ 3Com (Intrusion Prevention).

Reisgang, Sperl-Ring 2
Tel: 08441/279-413
E-Mail: vschlegel@esesix.com

Bildmaterial ist erhältlich bei der eSeSIX-Pressestelle oder zum Download unter www.esesix.com/v/presse/downloads.html