eSeSIX auf der CeBIT 2006: Halle 7, Stand B28

Mehr Sicherheit im Netzwerk

(PresseBox) (Pfaffenhofen/Ilm, ) Der Value Added Distributor eSeSIX zeigt auf der kommenden CeBIT vom 9. bis 15. März 2006 sein Angebot für Anwendungs-, Sicherheits- und Speichermanagement.

Im Mittelpunkt stehen die erweiterte eigene Storage-Dachmarke MORPHOIS sowie neue All-in-One Network Appliances der im vergangenen Sommer ausgegliederten HEAVENSGATE Solution GmbH. Im Demo-Center kann sich der Besucher „live“ zum Praxiseinsatz der Lösungen informieren. Der Standplatz in der Security-Halle ist nicht zufällig gewählt. Sicherheitsaspekte werden in allen IT-Bereichen immer wichtiger, und eSeSIX kann auf diese Entwicklung mit seinem Technologie übergreifenden Lösungsansatz umfassend reagieren.

Am eSeSIX-Stand werden zahlreiche Hersteller mit eigenem Personal präsent sein. Damit findet der Besucher hier auf einem Platz Ansprechpartner für alle Themen rund um IT-Security, wie Firewall/ VPN, Connectivity, Intrusion Prevention, Antivirus/ Antispam, E-Mail-Management, Compliance, Patch Management, Authentifizierung und Verschlüsselung. Außerdem sind Experten zu Speichermanagement, Server Based Computing, Thin Clients und Bandbreitenmanagement vor Ort, so dass im Beratungsgespräch stets die gesamte IT-Infrastruktur betrachtet werden kann. Dies versetzt Fachhändler in die Lage, Chancen für Cross-Selling in IT-Projekten zu identifizieren und kommt dem Bedürfnis der Unternehmen entgegen, die Zahl ihrer Dienstleister und Lieferanten bei IT-Beratung und –Einkauf zu reduzieren.

Systemintegratoren und Fachhändlern stellt eSeSIX außerdem Servicedienstleistungen vor, mit denen sich neue Geschäftsfelder eröffnen lassen. So gibt es auf der CeBIT Informationen zu Managed Security Services ebenso wie zu einem Leasingrahmenvertrag, den eSeSIX für seine Partner abgeschlossen hat.

Reisgang, Sperl-Ring 2
Tel: 08441/279-413
E-Mail: vschlegel@esesix.com

Kurzprofil eSeSIX Computer GmbH
Die eSeSIX Computer GmbH ist unabhängiger Value Added-Distributor von innovativen und intelligenten IT/ ITK-Lösungen und Dienstleistungen mit dem Zielmarkt Systemhäuser und innovativer Fachhandel in der Region DACH. Die Gesellschaft mit Sitz in Pfaffenhofen an der Ilm wurde 1992 gegründet und ist inhabergeführt.

Als Distributor versteht sich eSeSIX als Lösungsanbieter und Servicedienstleister für IT/ITK-Systemhäuser und innovativen Fachhandel in der Region DACH. Den Leitspruch des Unternehmens „Distribution ist uns zu wenig“ untermauert ein umfassendes Serviceprogramm. Das Sortiment umfasst zukunftsfähige Produkte entsprechend der Anforderungen von modernen Unternehmensnetzwerken für jeden Bedarf und in jeder Größenordnung:

Anwendungsmanagement
Server Based Computing – Thin Clients – Bandbreitenmanagement – Blade Server

Sicherheitsmanagement
IT-Security – Firewall/ VPN – Intrusion Prevention – Antivirus/Antispam – Content Filtering – Authentisierung – Security Appliances

Speichermanagement
Storagevirtualisierung – SAN – RAID – iSCSI – Fibre Channel – Switches – Management Appliances