Procera Networks wählt eSeSIX als Distributor für deutschen Markt

eSeSIX reagiert auf starke Nachfrage nach Systemen für interne Netzwerksicherheit und Compliance

(PresseBox) (Pfaffenhofen, ) Procera Networks, Hersteller von optimierten Systemen für Netzwerksicherheit und Compliance, kündigt ein Vertriebsabkommen mit der eSeSIX Computer GmbH an. Der Value Added-Distributor soll die Nachfrage nach Proceras Netzwerk-Appliances der „OptimIP“-Reihe bedienen und den deutschen Markt für die Sicherheits- und Compliance-Systeme des Unternehmens erschließen. eSeSIX vertreibt sämtliche intelligente Netzwerk-Appliances der OptimIP-Familie, darunter auch die neue „OptimANA“ Convergence Platform Series.

„Proceras integrierter Lösungsansatz für interne Netzwerksicherheit und Compliance passt optimal zu den bestehenden Systemen und Netzwerk-Topologien unserer Kunden“, sagt eSeSIX-Geschäftsführer Engelbert Tretter. „Wir freuen uns, mit Procera als Partner den dringenden Bedarf an integrierten Lösungen für kostengünstige Netzwerke, Sicherheit und Compliance decken zu können“.

Proceras OptimIP Appliances lassen sich ohne Veränderung der bestehenden Netzwerk-Topologie installieren und liefern maximale Performance. Geschäftsführer, die IT-Abteilungen von Unternehmen sowie Systemintegratoren können mit den Lösungen umfassende Rahmenbedingungen zur Compliance festlegen, Verantwortlichkeiten definieren und die Einhaltung der steigenden Anzahl internationaler Gesetze zur Datenhaltung überwachen, z.B. Sarbanes Oxley, UK Companies Bill, die 8. EU-Direktive, HIPAA und Basel II.

„Unternehmen müssen ihre IT-Infrastrukturen an immer mehr Gesetzesvorgaben anpassen, um Compliance-Vorgaben einzuhalten“, sagt Gary J. Johnson, Senior Vice President of Sales and Marketing bei Procera Networks. „Wir freuen uns, gemeinsam mit eSeSIX Lösungen auf den deutschen Markt zu bringen, die das Thema Compliance nicht punktuell angehen, sondern in einem integrierten Konzept vollständig umsetzen“.