Hände weg!

Umreifungsbänder mit Logo-Druck schrecken Diebe ab

(PresseBox) (Haan, ) Fast fünf Milliarden Euro pro Jahr gehen dem deutschen Einzelhandel durch Diebstahl verloren, 1,5 Milliarden davon durch Mitarbeiter und Lieferanten.* Einfach, aber wirkungsvoll sind Umreifungsbänder, die mit dem Namen des Herstellers oder Einzelhändlers bedruckt werden. Der Effekt ist mit dem eines Siegels vergleichbar: Wird das Band zerschnitten und durch ein neutrales ersetzt, ist sofort erkennbar, dass ein Langfinger Hand an die Ware gelegt hat. Die Wahrscheinlichkeit, rasch überführt zu werden, steigt - und das Diebstahlrisiko sinkt.

Spezialisiert auf die Herstellung individuell bedruckter Umreifungsbänder hat sich die Ernst Jäger Kunststoffverpackung GmbH. Der "Diebstahlschutz" ist in vielen Farben, Qualitäten und Maßen verfügbar und wird fix und fertig mit dem gewünschten Druck geliefert.

*Quelle: wirtschaft.t-online.de: Die Zahlen wurden erhoben im Rahmen einer Studie zur Kriminalität im Einzelhandel durch das Centre for Retail Research (2006 - 2007).

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.