Sony Ericsson erweitert Produktpalette um drei Einsteigerhandys

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Sony Ericsson verstärkt sein Produkt-Portfolio mit drei neuen Handys, die eine ideale Kombination aus hochwertigem Design, leichter Bedienbarkeit und überzeugender Leistung bieten. J220i, J230i und Z300i sprechen die große Gruppe von Kunden an, die einfach telefonieren und Textnachrichten versenden möchten – mit einem Handy, das sich auf die grundlegenden Funktionen konzentriert.

Die neuen Modelle:

J220i – ein leicht bedienbares Handy im Riegelformat mit vereinfachter Ein-Klick-Steuerung
J230i – ein Handy im Riegelformat mit vereinfachtem Menüzugang und FM-Radio
Z300i – ein Clamshell-Handy in attraktivem Design mit gefälliger Linie

Die neuen Mobiltelefone wenden sich an die Kunden, die sich ein zuverlässiges, preisgünstiges und benutzerfreundliches Handy in ansprechendem Design von einem renommierten Anbieter wünschen. Jedes der drei Handys hat seinen eigenen Reiz, und alle sind darauf ausgelegt, eine möglichst einfache Sprach- und Textkommunikation zu gewährleisten: Dafür sorgen Features wie Ein-Klick-Steuerung, Menüs mit großen Symbolen, die nacheinander einzeln angewählt werden können und farbige Displays.

„Wir erweitern unser Angebot, um eine noch breitere Zielgruppe und ein noch größeres Spektrum von Kundenbedürfnissen bedienen zu können“, sagt Steve Walker, Vizepräsident Produktmarketing. „Durch diesen Launch können sich noch mehr Kunden, die sich von der Marke Sony Ericsson angesprochen fühlen, eines unserer Handys leisten. Und was besonders wichtig ist: Wir bieten eine echte Auswahl an Handys, die alle leicht zu bedienen und schön designt sind.”

J220i – Unkompliziert und benutzerfreundlich

Das herausragende Merkmal des J220i ist seine leichte Bedienbarkeit. Der Nutzer wählt die Menüansicht, die ihm am vertrautesten ist: ein optisch vereinfachtes Menü, bei dem jeder Menüpunkt durch ein displayfüllendes Symbol erklärt wird. Oder das beliebte Sony Ericsson-Menü mit den bekannten Symbolen, das auf einen Blick alle wesentlichen Funktionen zeigt. Die Ein-Klick-Navigationstaste mit Symbolmarkierungen macht den Zugriff auf die wichtigsten Funktionen noch unkomplizierter. Das J220i hat einen ausreichenden Speicher für Telefonnummern (bis zu 500 Einträge) und SMS (bis zu 200) und kann mit Style-Up-Oberschalen personalisiert werden. Das J220i ist in den Farben Smooth Black und Sky Blue erhältlich.

J230i – immer auf der richtigen Wellenlänge

Ein Klick auf die Navigationstaste, und der Nutzer kann mit dem eingebauten Stereo-FM-Radio seine Lieblingssender empfangen, um Musik, Sportberichte oder Nachrichten zu hören. Die mitgelieferte Stereo-Freisprecheinrichtung optimiert das Nutzererlebnis. Ein Lautsprecher auf der Rückseite des Handys macht das Sound-Paket komplett. Auch das J230i bietet wahlweise die Menüansicht mit je einem Symbol oder mehreren Symbolen und erleichtert mit der Ein-Klick-Benutzeroberfläche den Zugriff auf die Handy-Funktionen. Radio einschalten, einen Anruf entgegennehmen, eine Telefonnummer nachschlagen oder eine SMS beginnen – all das ist mit einem einzigen Klick möglich. Das J230i ist in den Farben Cosmo White, Cherry Red oder Deep Blue verfügbar und lässt sich mit Style-Up-Oberschalen personalisieren. Überdies bietet das J230i ein umfangreiches Telefonbuch (bis zu 500 Einträge) und einen großen Speicher für SMS (bis zu 200).

Z300i – elegantes Clamshell-Handy

Dieses kleine, elegante Clamshell-Handy ist in den Farben Granite Grey oder Amethyst Purple erhältlich. Es wird stilbewusste Kunden ansprechen, die ein einfaches Handy suchen, das ihrem Geschmack, ihrem Lifestyle und ihrer Stimmung entspricht. Klappt man das Handy auf, zeigt sich ein helles, klares Farb-Display und eine große Tastatur plus Navigationstaste, über die sich alle wichtigen Funktionen mit einem Klick aktivieren lassen. Bei zugeklapptem Handy zeigt das kleine Display an der Außenseite die Uhrzeit sowie Informationen zu eingehenden Gesprächen an. Auch das Z300i ist auf Telefonie und Textnachrichten ausgerichtet, verfügt aber auch über Telefonbuch, Kalender, Erinnerungsfunktion und Wecker. Darüber hinaus lässt sich das Handy mit den Style-Up-Oberschalen personalisieren. Um das Handy noch individueller gestalten zu können, liegt jedem Handy ein Kristall-Dekor bei.

Verfügbarkeit

Das J220i und das J230i werden im 1. Quartal 2006 erhältlich sein; das Z300i kommt im 4. Quartal 2005 in den Handel. Die drei Mobiltelefone sind Dual-Band GPRS Handys auf 900/1800 Mhz.

Sony Ericsson Mobile Communications tritt auf dem weltweiten Telekommunikationsmarkt mit innovativen und vielseitigen Mobiltelefonen, mit Zubehör, PC-Karten und M2M-Lösungen auf. Das 2001 aus den Firmen Ericsson und Sony entstandene Joint Venture hat seinen Hauptsitz in London. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 6.000 Mitarbeiter, einschließlich der Beschäftigten in den Forschungs- und Entwicklungsabteilungen in Europa, Japan, China und Amerika.Am 1. Oktober 2006 feierte Sony Ericsson den 5. Jahrestag der Gründung des Joint Ventures.

Sony Ericsson ist weltweiter Titelsponsor der WTA Damentennis-Tour und promotet gemeinsam mit der Association die Events der Sony Ericsson WTA Tour, die im Lauf des Jahres in mehr als 80 Städten stattfinden. Weitere Informationen über Sony Ericsson finden Sie unter www.SonyEricsson.de