K608i - Symbiose aus UMTS und Design

Ein leichtes UMTS-Mobiltelefon in elegant-exklusivem Design

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Mit der Markteinführung des K608i, einer Exklusiv-Version für T-Mobile, erweitert Sony Ericsson sein Angebot an UMTS-Mobiltelefonen und macht damit die UMTS-Technologie für die breite Masse noch attraktiver. Das K608i unterstützt UMTS-Dienste in vollem Umfang - darunter Features wie Video-Conferencing und Breitbandverbindung für schnelle Downloads von Musik, Videos und anderen Multimediainhalten.

Das K608i besticht durch sein elegant-puristisches Design im weißen Aluminium-Look, seine Benutzerfreundlichkeit und leichte Handhabung. Das topaktuelle, intuitive Dual-Front-Design von Sony Ericsson verleiht dem K608i eine vertikale Mobiltelefon- und eine horizontale Kameraseite. Die 1,3 Megapixel-Kamera besitzt einen aktiven Linsenverschluss für eine schnelle Aktivierung des Kameramodus und zusätzlichen Schutz der Linse. Videotelefon-affine Konsumenten werden sich für das K608i begeistern – nur ein Tastendruck auf die Videocall-Taste und der Videoanruf kann getätigt werden. Die Fülle der Anwendungen, die das K608i bietet, werden auf dem großen TFT-Bildschirm (1,8 Zoll) mit 262.000 Farben in jeder Lebenslage klar und gestochen scharf dargestellt. Ein umfangreiches Paket von Geschäftsanwendungen für das persönliche Informationsmanagement und PC-Synchronisierung via USB oder Bluetooth macht das K608i zu einem funktionellen Arbeitsinstrument, das Business-Effizienz mit Highspeed-Datenzugriff genial verbindet.

„Im Jahr 2004 verdoppelten sich die weltweiten Teilnehmeranschlüsse für UMTS-Dienste auf beinahe 16 Millionen*. Dieser Trend wird durch das Auftauchen weiterer Betreiber mit neuen Diensten noch stärker zunehmen,“ sagte Axel Kettenring, General Manager Sony Ericsson Deutschland. „Durch die Produktion von UMTS-Handys, die die große Vielfalt der angebotenen Dienste mühelos bewältigen, unterstützt unser UMTS-Geschäftsbereich dieses Wachstum. Das K608i ist eine einzigartige Innovation, die Design mit UMTS-Funktionalität in sich vereint und damit erst das Paket schnürt, das heutzutage von den trendbewussten Konsumenten nachgefragt wird.“

Um den Kunden einen Vorgeschmack auf die hohe Qualität der Entertainment-Funktionen zu geben, ist Vijay Singh Pro Golf 2005 von Gameloft** in 3D bereits auf dem Handy vorinstalliert. Bei dieser realistischen Golfsimulation schlüpfen die Spieler in die Rolle eines berühmten Golfers und spielen auf den spektakulärsten 18-Loch-Golfplätzen der Welt. Weitere Levels dieses Spiels und eine Vielzahl anderer Games kann man vom Sony Ericsson Fun & Downloads-Portal direkt auf das Handy herunterladen.

Ausgezeichnete Audioqualität, ein UKW-Radio und die Möglichkeit, komplette Musiktitel direkt auf das Handy herunter zu laden, machen das K608i zu einem hervorragenden Multimedia-Handy – der ideale Begleiter auf Reisen, im Fitness-Studio oder ganz einfach beim Relaxen. Kreative Konsumenten bekommen eine Vielzahl origineller und individueller Tools, mit denen sie Klingeltöne, Hintergrundbilder, Fotos und Videos auf einzigartige Weise personalisieren können.

Das Tri-Band Mobiltelefon K608i ist ab sofort erhältlich.

Sony Ericsson Mobile Communications tritt auf dem weltweiten Telekommunikationsmarkt mit innovativen und vielseitigen Mobiltelefonen, mit Zubehör, PC-Karten und M2M-Lösungen auf. Das 2001 aus den Firmen Ericsson und Sony entstandene Joint Venture hat seinen Hauptsitz in London. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 6.000 Mitarbeiter, einschließlich der Beschäftigten in den Forschungs- und Entwicklungsabteilungen in Europa, Japan, China und Amerika.Am 1. Oktober 2006 feierte Sony Ericsson den 5. Jahrestag der Gründung des Joint Ventures.

Sony Ericsson ist weltweiter Titelsponsor der WTA Damentennis-Tour und promotet gemeinsam mit der Association die Events der Sony Ericsson WTA Tour, die im Lauf des Jahres in mehr als 80 Städten stattfinden. Weitere Informationen über Sony Ericsson finden Sie unter www.SonyEricsson.de