Ericsson liefert vollständiges EDGE System an BASE

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Ericsson ist vom belgischen Netzbetreiber BASE mit der Aufrüstung des bestehenden Mobilfunknetzes auf EDGE Technologie beauftragt worden. Der Auftrag hat einen Umfang von 280 Millionen SEK. Bis Sommer 2006 soll EDGE landesweit verfügbar sein. Ericsson ist alleiniger EDGE Ausrüster von BASE, das zu KPN gehört.

Ericsson wird zur schlüsselfertigen Lösung Hardware, Software sowie Implementierungs-, Projektmanagement-, Support-, Test-und Trainingsdienstleistungen liefern.

Ericsson ist weltweit führend bei EDGE Mobilfunknetzen. 40 kommerzielle EDGE Netze greifen auf Ericssons Lösungen zurück.

Der Vertrag mit BASE ist der zweite innerhalb kurzer Zeit, nachdem zuvor schon der Betrieb und die Wartung des Core Netzes von Ericsson für BASE für die Dauer von zunächst sieben Jahren vereinbart wurde.

Die englischsprachige Pressemeldung zum Managed Services Vertrag von Ericsson für BASE finden Sie unter:

HINTERGRUND:
Ericsson definiert und gestaltet die Zukunft des mobilen Internet und der multimedialen Breitbandkommunikation und stattet seine Kunden mit den führenden Technologien aus. Ericsson bietet seine innovativen Produkte in mehr als 140 Ländern an.

Sony Ericsson Mobile Communications tritt auf dem weltweiten Telekommunikationsmarkt mit innovativen und vielseitigen Mobiltelefonen, mit Zubehör, PC-Karten und M2M-Lösungen auf. Das 2001 aus den Firmen Ericsson und Sony entstandene Joint Venture hat seinen Hauptsitz in London. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 6.000 Mitarbeiter, einschließlich der Beschäftigten in den Forschungs- und Entwicklungsabteilungen in Europa, Japan, China und Amerika.Am 1. Oktober 2006 feierte Sony Ericsson den 5. Jahrestag der Gründung des Joint Ventures.

Sony Ericsson ist weltweiter Titelsponsor der WTA Damentennis-Tour und promotet gemeinsam mit der Association die Events der Sony Ericsson WTA Tour, die im Lauf des Jahres in mehr als 80 Städten stattfinden. Weitere Informationen über Sony Ericsson finden Sie unter www.SonyEricsson.de