Managed Services-Vertrag für 29 Länder von TeliaSonera International Carrier

Drei-Jahres-Vertrag für 29 Länder schließt erstmals auch Netzwartung in Russland ein / Fortschreibung der siebenjährigen Partnerschaft bei Managed Services

(PresseBox) (Wien, ) TeliaSonera International Carrier hat seine länderübergreifende Managed Services-Partnerschaft mit Ericsson, die erstmals im Jahre 2003 geschlossen wurde, um drei Jahre verlängert und gleichzeitig erweitert. Die Dienstleistungen von Ericsson rund um den Betrieb der Sprach- und Datennetze in 29 Ländern schließen auch die Netzwartung in Russland ein.

Auf der ganzen Welt nutzen Netzbetreiber, Diensteanbieter und andere Unternehmen das moderne Glasfasernetz von TeliaSonera International Carrier, das über 43 000 Kilometer umfasst. Die Länder, in denen Ericsson seine Dienstleistungen erbringen wird, sind Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Hongkong, Italien, Irland, Lettland, Litauen, die Niederlande, Norwegen, Polen, Österreich, Rumänien, Russland, Schweden, die Schweiz, Singapur, die Slowakei, Spanien, Tschechien, die Türkei, die Ukraine, Ungarn, and die USA.

Weitere Informationen:

Die komplette Mitteilung in englischer Sprache finden Sie unter:

Professionelles Film- und Audiomaterial von Ericsson finden Sie unter:

Ericsson treibt seine Vision, eine Welt umfassender Kommunikation maßgeblich zu bestimmen, durch Innovation, Technologie und nachhaltige Geschäftslösungen voran. 2009 erwirtschafteten über 80.000 Mitarbeiter in 175 Ländern einen Umsatz von 206,5 Milliarden SEK (27,1 Milliarden US-Dollar). Das Unternehmen wurde 1876 gegründet. Der Hauptsitz befindet sich in Stockholm, Schweden. Die Aktie von Ericsson ist an der Börse OMX NASDAQ in Stockholm und an der NASDAQ in New York gelistet.

Bitte besuchen Sie den Pressebereich von Ericsson auf:
www.ericsson.at