eraffe und Südwest Presse kooperieren in Baden-Württemberg

Nach EXTRA TIP MEDIENGRUPPE setzt auch Südwest Presse auf die Expertise des Communityportals

(PresseBox) (München, ) eraffe, das führende Freizeit- und Communityportal für regionale Verlags- und Medienhäuser (http://www.eraffe.de/), baut sein deutschlandweites Netzwerk weiter aus. Durch die Zusammenarbeit mit der Südwest Presse ist das Unternehmen ab sofort auch in Baden-Württemberg vertreten. Die Südwest Presse folgt damit dem Beispiel des Vorarlberger Medienhauses, dem Münchner Zeitungsverlag Merkur/tz sowie zuletzt der EXTRA TIP MEDIENGRUPPE und nutzt die Expertise des Communityportals zur Ergänzung des eigenen Angebots.

Besonders bei der Erschließung der großen Zielgruppe von 16 bis 29-Jährigen, die im weitläufigen Lizenzgebiet der Südwest Presse mit 630.000 Menschen ein besonders großes Potenzial besitzt, unterstützt eraffe die Tageszeitung mit seinem erfolgreichen Online-Portal optimal. Alle Informationen der Südwest Presse können von der internetaffinen Zielgruppe direkt in ihrer Community abgerufen und mit Freunden geteilt werden. Das Community-Portal verhilft der Tageszeitung auf diese Weise nicht nur zu einer stärkeren Leserbindung im Internet, sondern generiert auch in großem Rahmen neue Nutzer für das Medium. Neben der technischen Umsetzung des Projekts übernimmt eraffe dabei auch das Recruiting, die Schulung und Betreuung der Mitarbeiter vor Ort.

"Speziell für junge Menschen ist eraffe ein optimaler Informationskanal. Für Verlags- und Medienhäuser wie die Südwest Presse können wir deshalb als idealer Kooperationspartner fungieren und sie erfolgreich bei der Ansprache ihrer Leser unterstützen," so Maximilian Kuss, Mitgründer und Geschäftsführer von eraffe. Thomas Brackvogel, Geschäftsführer der Südwest Presse ergänzt: "Wie die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den zahlreichen anderen Medienhäusern zeigt, lässt sich durch die Kooperation mit einem so erfolgreichen Portal wie eraffe mit geringem Investitions- und Zeitaufwand viel erreichen. Wir sind deshalb überzeugt, dass das Community-Portal auch für uns einen optimalen Partner darstellt."

eraffe verhandelt bereits mit weiteren Medienhäusern und plant für 2010 die Expansion ins Ausland voran zu treiben.

eraffe media GmbH & Co. KG

eraffe.de ist das führende Freizeit- und Communityportal für regionale Verlags- und Medienhäuser in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit dem innovativen Treffpunktkonzept gelingt es eraffe.de, die regionale Wirtschaft mit der Community zu verknüpfen und so die Tragfähigkeit des Geschäftsmodells unter Beweis zu stellen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.