equinux präsentiert interaktive Landkarte für digitale Fernsehsender (DVB-T/ATSC)

(PresseBox) (München, Deutschland / South San Francisco, USA, ) Welche digitalen Fernsehsender man via Antenne empfangen kann, verrät ab sofort die TubeStick Map von equinux. Die interaktive Landkarte listet europaweit alle DVB-T Sender, die andere TubeStick-Anwender mit dem innovativen USB-Fernsehempfänger für den Mac empfangen.

"Ab sofort gibt es eine neue Anlaufadresse im Internet, wenn es um digitales Fernsehen über die Antenne geht", sagt equinux-CEO Till Schadde. "Durch die gewaltige Nutzerbasis des TubeStick ist es uns gelungen, die Antwort auf die elementarste aller Fragen zu geben, die DVB-T Nutzer stellen: Welche digitalen Fernsehsender kann ich empfangen?"

Die TubeStick Map basiert auf den Senderlisten, die TubeStick Anwender nach einem Sendersuchlauf zusammen mit der Postleitzahl an equinux geschickt haben. Um sich Senderlisten für eine bestimmte Region anzeigen zu lassen, braucht man lediglich das entsprechende Land auswählen und anschließend die Sender anfordern, die für eine Postleitzahl verfügbar sind. TubeStick Map basiert auf dem Kartenmaterial von Google Maps und umfasst neben DVB-T Ländern auch ATSC-Fernsehsender in den USA. Die TubeStick Map lässt sich unter www.equinux.com/de/tubestickmap aufrufen.

Über TubeStick

TubeStick ist die innovative TV-Lösung für Mac-Anwender, die mehr als nur ihren Mac in einen Videorekorder verwandeln möchten. Mit dem TubeStick lässt sich Fernsehen vom Mac aufs iPhone streamen, Aufnahmen unterwegs per iPhone programmieren und später online schauen. TubeStick enthält das elektronische Fernsehprogramm von TV Movie, Europas härtester Filmredaktion.

equinux (www.equinux.com) mit Sitz in München, Deutschland, und South San Francisco, USA, entwickelt und vertreibt marktführende Lösungen für Mac und iPhone, sowohl für private als auch professionelle Anwender. Produkte von equinux decken die Bereiche Lifestyle, Mail, Medien und Security ab. Die Business-Software VPN Tracker ist der führende VPN-Client für die Macintosh-Plattform. Der erfolgreiche eBay-Verkaufsmanager iSale wurde bereits mit mehreren Apple Design Awards ausgezeichnet.

Alle erwähnten Produkte und Firmennamen sind eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer. Copyright © 2009 equinux AG. Alle Rechte vorbehalten.