World2U Media AG mit eigenen SMS-Services

(PresseBox) (Hünenberg,, ) Die World2U Media AG, (Berliner Börse: WKN:A0D8V0) mit Sitz im schweizerischen Hünenberg, gab heute bekannt, dass die World2U Media Deutschland GmbH SMS-Dienste mit eigenen 45000er Nummern entwickelt.

Professionelle SMS-Chats sind trotz vieler Warnungen und zahlreicher
Fernseh- und Presseberichten immer noch eine Lizenz zum Geldverdienen. Die Kassen der Anbieter klingeln mit 1,99 Euro pro SMS. Diese Art der Kommunikation entwickelt sich weiter und weiter. Sie erhält einen hohen Stellenwert in der Gesellschaft.
Hier gilt "Reden ist Silber, 160 Zeichen sind Gold". Jedenfalls ist dies die Ansicht vieler deutscher Handybenutzer. Mit über 25 Milliarden Kurznachrichten pro Jahr sind sie europaweit führend. Jene daumenerprobte Tippgemeinschaft kann nun die SMS-Dienste der World2U Media AG nutzen.

Weitere Informationen finden Interessenten unter www.w2u.ag

Die EquityStory AG ist Marktführer für Online Investor Relations im deutschsprachigen Raum und liefert für über 1250 Unternehmen aus dem In- und Ausland umfangreiche Dienstleistungen in den Bereichen Meldepflichten, Finanzportale, Audio- und Video-Übertragungen von Investorenveranstaltungen, Online-Finanzberichte sowie ausgelagerte Webseiten. Der Bereich Meldepflichten ist in der Tochtergesellschaft Deutsche Gesellschaft für Ad-hoc-Publizität mbH (DGAP) gebündelt. Die DGAP ist eine Institution für die Erfüllung der Regelpublizität börsennotierter Gesellschaften und seit der Gründung 1996 Marktführer. Die Services umfassen Ad-hoc-Mitteilungen, ERS, Directors´ Dealings, WpÜG, die neuen Meldepflichten gemäß dem Transparenzrichtlinie-Umsetzungsgesetz sowie den Versand von Corporate News und Pressemeldungen. Die Unternehmensgruppe beschäftigt Finanzanalysten, Kommunikationsexperten und Software-Entwickler und verfügt somit über die drei Kernkompetenzen für Online Investor Relations. Der EquityStory-Konzern beschäftigt aktuell 43 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2006 Umsatzerlöse in Höhe von 4,8 Millionen Euro.