Wenn Manager mit Pferden flüstern...

Seminare und Coachings bringen Menschen in ihre Mitte

(PresseBox) (Rösrath/Köln, ) Dipl.-Kauffrau Dagmar Konrad ist mit ihrem Unternehmen EQ-Consulting in Rösrath bei Köln darauf spezialisiert, Seminare und Coachings unter Nutzung von Pferden als Medium durchzuführen. Sie unterstützt damit Fach- und Führungskräfte auf dem Weg zum eigenen Erfolg, indem persönliche Fähigkeiten wie Klarheit, Gelassenheit, Durchsetzungsvermögen, Entschlossenheit und Respekt weiterentwickelt oder balanciert werden.

Pferde als Fluchttiere können bei ihrem Gegenüber erstaunliche 1/5 mm Körperveränderung wahrnehmen. Sie reagieren damit unbeeinflussbar darauf, ob ein Mensch nach außen wahrhaftig und eindeutig wirkt, indem sie sich anschließen oder ihr Vertrauen verweigern. Wertvolle Hinweise darauf, was Führungskräften noch fehlt, um ihre beruflichen Rollen erfolgreicher auszufüllen.

Die Seminare zeichnen sich dadurch aus, dass Wissensvermittlung aus der aktuellen Führungsforschung mit handlungsorientierten Pferdeübungen und dem Transfer in den Alltag der Führungskräfte oder ganzer Teams verbunden wird. Themen sind Führung, Teamentwicklung, Kommunikation und Selbstbehauptung. Die Coachings sind deshalb effizient und nachhaltig, weil bei der Arbeit mit Pferden innere Bilder entstehen. Dadurch wird die anschließende Zielarbeit im systemischen Coaching gut möglich. Ein bis zwei Tage lassen sich Geschäftsführer und Executives fernab von ausgetretenen Seminarpfaden und künstlichen Rollenspielen einzeln und im vertraulichen Rahmen auf Pferde im Coaching ein, um eigene Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.