EPTDA ernennt neuen Vorstand

(PresseBox) (Brüssel, ) Nach der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Mitglieder im Rahmen der Jahresversammlung 2010 gibt die EPTDA hiermit die Ernennung ihres neuen Vorstands für 2011/2012 bekannt. Der Vorstand setzt sich aus dem Präsidenten, dem Vize-Präsidenten, dem Schatzmeister, dem letztjährigen Präsidenten, dem Vorsitzenden des Manufacturer Council und Mitgliedern ohne Ressort zusammen.

- David Harrow, Präsident der EPTDA Geschäftsführer, Godiva Bearings, Großbritannien
- Meino Noordenbos, Vize-Präsident der EPTDA Geschäftsführer, Biesheuvel Group B.V., Niederlande
- Manfred Beitel, EPTDA, letztjähriger Präsident der EPTDA Geschäftsführer, WLB Antriebselemente Handels GmbH, Deutschland
- Jos Beneker, Vorsitzender des Manufacturer Council der EPTDA Vertriebsleiter Europa, David Brown Benzlers, Niederlande
- David Bassas, Schatzmeister der EPTDA Stellvertretender Vorstandsvorsitzender, Tecnotrans Bonfiglioli S.A., Spanien
- Mustafa Özkara, Vorstandsmitglied ohne Ressort der EPTDA Präsident, Bilya-Sanayi TIC. LTD. STI., Türkei
- Lars Akerberg, Vorstandsmitglied ohne Ressort der EPTDA Vorstandsvorsitzender, Nomo Kullager AB, Schweden
- Dick Winkelhuis, Vorstandsmitglied ohne Ressort der EPTDA Präsident, Spruit Transmissies BV, Niederlande
- Christian Collignon, Vorstandsmitglied ohne Ressort der EPTDA Direktor, IPH-Orexad, Frankreich
- Roberto Cugnaschi, Vorstandsmitglied ohne Ressort der EPTDA Stellvertretender Geschäftsführer, Mondial S.P.A., Italien

Der Vorstand der EPTDA ist mit den folgenden Aufgaben betraut:

- Die allgemeine Ausrichtung und die Richtlinien des Verbands festzulegen
- Das Verwaltungsgremium des Verbands zu bilden
- Als Sachwalter des unbeweglichen und beweglichen Vermögens zu dienen
- Einen Strategieplan aufzustellen
- Die branchenweite Unterstützung des Verbands sicherzustellen
- Markenwerte der EPTDA zu fördern und das Bewusstsein für die Marken zu schärfen

David Harrow, Geschäftsführer von Godiva Bearings, Großbritannien, kommentiert seine Ernennung zum Präsidenten der EPTDA: "Ich fühle mich durch meine Ernennung zum Präsidenten für 2011 einer führenden Organisation wie der EPTDA geehrt. Ich bin seit 2003 Teil des Verbands und konnte die Zahl seiner Mitglieder seither auf aktuell 190 anwachsen sehen.

Wir haben den Auftrag, den Vertrieb zu fördern und die Mitglieder zu unterstützen, damit diese in einem dem Wandel unterworfenen Marktumfeld erfolgreich, profitabel und wettbewerbsfähig sein können. Mit der Unterstützung unseres Vorstandes und unserer Vorgänger in dieser Funktion möchte ich unseren Mitgliedern und potentiellen Mitglieder versichern, dass wir uns auch künftig für neue Möglichkeiten für die persönliche und geschäftliche Entwicklung unserer Mitglieder einsetzen und das Wachstum der PT/MC-Branche unter Förderung der höchsten ethischen Standards unterstützen werden."

David Harrow hat die Position des Präsidenten für die Dauer eines Jahres bis September/Oktober 2011 inne.

Wenn Sie weitere Informationen über die Rollen und Verantwortlichkeiten des Vorstandes, Präsidenten, Vize-Präsidenten, letztjährigen Präsidenten, Schatzmeisters und Verbindungsbüros und den Verhaltenskodex der EPTDA wünschen, melden Sie sich bei www.eptda.org/who-we-are/organigram/board-of-directors an.

Wenn Sie sich der EPTDA anschließen und sehen möchten, wie sie Mehrwert für die Antriebstechnik/Fluidtechnik-Branche und ihre Manager schafft, und weitere Einzelheiten über (bereits durchgeführte und) künftige Veranstaltungen wünschen, melden Sie sich bei www.eptda.org an.

Die European Power Transmission Distributors Association (EPTDA) ist der größte Verband von Händlern und Herstellern von PT/MC-Produkten in Europa. Sie vertritt nahezu 200 Unternehmen der Branche. Die EPTDA bietet ihren Mitgliedern Informationen, Weiterbildung und die Geschäftsinstrumente, die diese benötigen, um den Anforderungen des Industriemarkts rentabel gerecht zu werden.