Epson und CHILIN liefern gemeinsam ePaper-Komponenten für industrielle Anwendungen

(PresseBox) (München, ) Die Seiko Epson Corporation ("Epson", TSE: 6724) und CHILIN Technology Co. ("CHILIN"), ein führender taiwanesischer Anbieter für Flachbildschirmlösungen, gaben bekannt, dass sie gemeinsam wichtige Komponenten für industriell nutzbare ePaper-Produkte liefern werden.

Obwohl Consumer-Applikationen wie eBooks zurzeit sehr gefragt sind, glauben viele Branchenbeobachter, dass die Nachfrage nach EPD-Displays für industrielle Anwendungen wie in den Bereichen Einzelhandel, Logistik,Werbung und Gesundheitsfürsorge in nächster Zeit stark ansteigen wird. Epson und CHILIN sind sich sicher, dass sich die Nachfrage auf kompakte, energieeffiziente ePaper-Bildschirme konzentrieren wird.

Epson ist Marktführer im Bereich der Halbleiter-Lösungen für ePaper-Applikationen und wird weithin für seine Hochleistungsprodukte gefeiert. Die ICs von Epson werden speziell für das branchenführende ePaper von E Ink verwendet. CHILIN ist bekannt für seine umfangreiche Produktpalette an stromsparenden ePaper- Displays sowie für seine Erfolgsbilanz beim Angebot von Displaylösungen, die den verschiedenen Bedürfnissen der Kunden entsprechen. Kombiniert man die Stärken dieser beiden Firmen kann man den Kunden eine optimale Kombination aus ICs (Epson) und ePaper-Displays (CHILIN) bieten. Diese ePaper- Komponenten sind dann sowohl kompakt als auch energieeffizient und somit perfekt für die vielversprechenden Wachstumsmärkte geeignet. Durch die Kombination der ePaper-Komponenten von Epson und CHILIN können Kunden dieser Branche schnell und effizient EPD-basierende Displays für verschiedene Anwendungen entwickeln.

Die Rolle von Epson

Epson wird ICs liefern, die speziell für die ePaper-Bildschirme von CHILIN geeignet sind. Das Ziel dabei ist es, die Produktentwicklungen der Kunden für industriell anwendbare ePaper-Produkte zu unterstützen. Neben der Stärkung des Vertriebsnetzes für derartige Produkte macht sich Epson seine jahrelang Erfahrung in der Entwicklung von Halbleitern zu Nutze, um kompakte, energieeffiziente Mikrocomputer-ICs zu entwickeln, die für die Steuerung von kompakten ePaper-Displays optimiert sind.

Die Rolle von CHILIN

CHILIN plant, ein reichhaltiges Sortiment an kompakten, stromsparenden ePaper- Displays anzubieten, die sich für viele industrielle Anwendungen eignen. Das Angebot von CHILIN an die Kunden beinhaltet ebenfalls ICs von Epson, die für die Steuerung der eigenen ePaper-Bildschirme optimiert sind. Durch das gemeinsame Angebot von EPD-Komponenten und technischem Support planen die beiden Unternehmen, branchenweite Probleme zu lösen und die Verbreitung von ePaper-Displays zu unterstützen.

Informationen zu CHILIN

CHILIN Technology wurde 1964 als Teil der Chi-Mei Group gegründet und ist ein führendes Unternehmen für OEM/ODM-Design, -Engineering und -Produktion. CHILIN hat sich auf Hintergrundbeleuchtung,Werkstoffkunde und erweiterte Anzeigesysteme spezialisiert. Mit dem Hauptsitz in Tainan (Taiwan) liefert CHILIN Technology Display- Innovationen und gilt weltweit als bester vertikal integrierter Hersteller von Flachbildschirmen.Weitere Informationen zu CHILIN Technology finden Sie unter:

www.chilindisplay.com.

Kurzinformation über Epson

Epson ist ein weltweit führender Hersteller von Imaging-Produkten wie Druckern, 3LCD-Projektoren und klein- bis mittelformatigen LCDs. Mit einer innovativen und kreativen Unternehmenskultur möchte Epson mit Produkten von überragender Qualität, Funktionalität, Kompaktheit und Energieeffizienz die Visionen und Erwartungen seiner Kunden auf der ganzen Welt übertreffen. Epson verfügt über ein Netzwerk aus ca. 80,000 Mitarbeitern in 102 Gesellschaften weltweit und ist stolz auf seine ständigen Leistungen für den weltweiten Umweltschutz und die Gemeinschaften, in denen das Unternehmen Standorte unterhält.

EPSON Europe Electronics GmbH

Seiko Epson Corp., Epson Imaging Devices Corp. und Epson Toyocom Corp., Japan. Seit der Firmengründung 1989 ist der Hauptsitz in München, mit Mitarbeitern in Großbritannien, die den Vertrieb von Epson- Produkten unterstützen.

Epson Europe Electronics GmbH vertreibt Produkte in Europa, Mittlerer Osten und Afrika und bietet "value added" Service für Halbleiter und Quarz-Bauteile in den Märkten Mobile Communication, Automotive und Home Visual.

Epson Produkte sind bekannt für "energy saving", "low power", kleinste Baugrößen und einer kurzen Entwicklungs- und Produktionszeit.

Informationen zu Epson Europe Electronics GmbH können im Internet unter www.epsonelectronics.de abgerufen werden.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.