viscom 2010: Epson Druck- und Projektionsanwendungen für den POS

Lebendige, attraktive Einkaufwelten dank innovativer Lösungen

(PresseBox) (Meerbusch, ) Epson stellt in diesem Jahr erstmals auf der viscom in Frankfurt aus. Epson zeigt auf der Fachmesse für visuelle Kommunikation vom 4.-6. November 2010 Signage-Anwendungen für Ladengeschäfte und Verkaufsräume. Neben Inkjet-Druckern zur Produktion von großformatigen Postern und Schildern erleben die Fachbesucher am Epson Stand spezielle Projektions-Lösungen, mit denen Schaufenster und Verkaufsräume zu lebendigen, virtuellen Einkaufswelten werden. Epson stellt in Halle 3 auf den Ständen F17 und F21 der Messe Frankfurt aus.

Epson präsentiert bei seinem ersten Auftritt auf der viscom zusammen mit Partnerunternehmen die Vielfalt seiner Lösungen für den POS. Gemeinsam mit der Firma GDP International zeigt Epson beispielsweise eine Rückprojektionsanwendung, in der Mode-Videos auf ein Schaufenster projiziert werden. Das Fenster wird so zum virtuellen Laufsteg für Modehäuser. Zusätzlich unterstützen die Software-Anbieter efi, ColorGate und ErgoSoft den Messeauftritt von Epson. Diese Firmen präsentieren an mehreren Arbeitsstationen Epson Large-Format-Drucker mit spezifischen RIP-Lösungen. Eine spezielle Softwarelösung stellt Epson in Kooperation mit seinem Partner Online Software AG aus. In Verbindung mit Epson Large-Format-Druckern ermöglicht die Software "Online Prestige" die Produktion von Regaletiketten, Regalstoppern, Plakaten und großflächigen Postern bis zu einer Größe von DIN A0. Das Besondere: Die Lösung Prestige integriert sich vollständig in die Marketingaktivitäten eines Handelshauses. Durch Vorlagen im jeweiligen Layout des Händlers lassen sich sowohl eine regelmäßige Wochenwerbung als auch kurzfristige Aktionsauszeichnungen schnell und einfach realisieren.

Epson Lösungen für Signage Anwendungen

"Die viscom hat sich zur Leitmesse für visuelle Kommunikation in Deutschland entwickelt", sagt Schahin Elahinija, Leiter Marketing der Epson Deutschland GmbH. "Unsere Lösungen für den Bereich Signage fügen sich ideal in dieses Messeumfeld ein: Wir zeigen Anwendungen, die Aufmerksamkeit erregen und Unternehmen wirkungsvoll dabei unterstützen, gezielt, einfach und nachhaltig ihre potenziellen Kunden anzusprechen."

Weiterführende Links:

Messe viscom: http://www.viscom-messe.com
Webseite von GDP International: http://www.gdp-inter.com
Webseite von efi: http://www.efi.com
Webseite von ergosoft: http://www.ergosoft.de
Webseite von Colorgate: http://www.colorgate.com
Webseite der Online Software AG: http://www.online-software-ag.de
Pressemeldung zum Epson Stylus Pro 4900: http://www.epson-presse.de/index.php?id=204&no_cache=1&L=0&backPID=204&q=4900&tt_news=5558

Internet: www.epson-presse.de

Änderungen und Irrtümer vorbehalten

Die in Meerbusch ansässige Epson Deutschland GmbH ist einer der führenden Anbieter von Produkten und Lösungen in den Bereichen Fotodruck und Digital Imaging. Hochwertige Fotodrucker und -scanner gehören ebenso zum Produktportfolio von Epson Deutschland wie Laser- und Nadeldrucker, All-in-One-Geräte, Multimediaprojektoren und Verbrauchsmaterialien. Die Bereiche Retail Systems & Devices und Factory Automation erweitern dieses Sortiment noch um Kassendrucker und -systeme sowie um Präzisionsroboter. Mit rund 200 Mitarbeitern verantwortet Epson Deutschland das Vertriebsnetz für Deutschland, Österreich und die Schweiz.