Neues Epson Angebot zum In-house-Proofing

Drei neue Drucker-RIP-Bundles bieten Werbetreibenden komplette Prooflösung aus einer Hand

(PresseBox) (Meerbusch, ) Epson bietet in Kooperation mit der Firma EFI neue Komplettlösungen für das In-house-Proofing an. Designer, Agenturen und Werbeabteilungen profitieren dabei von der Kombination aus führender Inkjet Drucktechnologie und qualitativ hochwertiger RIP-Technologie. Mit den Design Editionen der Epson Stylus Pro WT7900, Epson Stylus Pro 4900 und Epson Stylus Pro 3880 erhalten Kunden ausgezeichnete Inhouse- Prooflösungen aus einer Hand. Alle drei Editionen sind ab Januar im qualifizierten Fachhandel erhältlich.

Die Design-Editionen wurden für Werbeabteilungen und Agenturen entwickelt, die nicht jedes Element einer Prooflösung einzeln aussuchen, bewerten und beschaffen möchten. Der Kunde wählt einfach den für ihn passenden Epson Drucker aus und erhält über einen Epson Vertriebspartner dann das Komplettpaket aus Hardware, Installation und RIP-Software zusammen mit einem Satz Medienprofilen. Optional steht Anwendern für eine automatische, hochpräzise Kalibrierung und -messung ein zu dem jeweiligen Drucker passender SpectroProofer zur Verfügung.

Die Drucker:
- Epson Stylus Pro WT7900 Design Edition - ein Drucker mit weißer Tinte für das Proofing im Verpackungsdruck. Mit seiner innovativen Tintenrezeptur druckt er in einer Breite von bis zu 24 Zoll (60,9 cm) auf Materialien unterschiedlicher Art.
- Epson Stylus Pro 4900 Design Edition - für Agenturen und Werbetreibende, die einen besonders großen Farbraum benötigen. Mit diesem Gerät sind hochwertige Proofs mit einer Breite von bis zu 17 Zoll (43,2 cm) möglich.
- Epson Stylus Pro 3880 Design Edition - für kleinere Designstudios und Freiberufler, die einen kompakten, günstigen Drucker für das Proofen mit Breiten von bis zu 17 Zoll (43,2 cm) benötigen.

Schahin Elahinija, Leiter Marketing der Epson Deutschland GmbH, erläutert: "Viele unserer Kunden aus den Bereichen Agentur, Design und Werbung versuchen, den Aufwand beim Proofing zu reduzieren. Wir haben in Kooperation mit der Firma EFI diese speziellen Design Editionen zusammengestellt, damit der Kunde beim Zusammenstellen der einzelnen Komponenten keinen Aufwand mehr hat. Die einzelnen Teile der Angebote sind dabei exakt aufeinander abgestimmt und gewährleisten stets Topresultate. Zudem sind die Preise der einzelnen Editionen sehr attraktiv."

www.epson-europe.com

www.epson.co.jp

Mit der Umweltvision 2050 setzt Epson sein langjähriges Engagement für umweltbewusstes und nachhaltiges Wirtschaften fort.

eco.epson.com
www.the-green-way.epson.de

Die in Meerbusch ansässige Epson Deutschland GmbH ist einer der führenden Anbieter von Produkten und Lösungen in den Bereichen Fotodruck und Digital Imaging. Hochwertige Fotodrucker und -scanner gehören ebenso zum Produktportfolio von Epson wie Laser- und Nadeldrucker, All-in-one-Geräte, Multimediaprojektoren und Original-Verbrauchsmaterialien. Die Abteilungen Retail Systems & Devices und Factory Automation erweitern dieses Sortiment um Kassendrucker, PoS-Lösungen, CD-/DVD-Kopiersysteme sowie Industrieroboter. Mit rund 200 Mitarbeitern verantwortet die Epson Deutschland GmbH Vertrieb und Marketing für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die Abteilung Retail Systems betreut zusätzlich die Benelux Staaten, Factory Automation zudem weite Teile Osteuropas, Russland, Indien den Mittleren Osten und Afrika.

www.epson.de