Felix Elschner ist neuer Key Account Manager Public Sector bei Epson

Kompetente Beratung für öffentliche Auftraggeber rund um Epson Business-Lösungen

(PresseBox) (Meerbusch, ) Die Epson Deutschland GmbH verstärkt ihre Abteilung Corporate Accounts mit Felix Elschner um einen Key Account Manager Public Sector. In seiner Funktion wird Felix Elschner den Bereich öffentliche Auftraggeber betreuen und ausbauen. Der 46-Jährige ist bereits seit 1981 im Vertrieb tätig. In seiner neuen Position berichtet er an Michael Arnold, Manager Corporate Accounts bei Epson.

Ziel der Vertriebsstrategie von Epson im Business-Bereich ist die Fokussierung auf vertikale Märkte. Dabei spielen öffentliche Auftraggeber eine wichtige Rolle. Felix Elschner verstärkt ab sofort als profilierter Spezialist für diesen Bereich das Corporate Accounts Team bei Epson. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung und Kontakte, die er gemeinsam mit dem Fachhandel bei der Ansprache öffentlicher Auftraggeber einbringen wird.

Michael Arnold, Manager Corporate Accounts erklärt: "Epson bietet mit einer breiten Produktpalette ausgezeichnete Lösungen für Business-Kunden. Ob Laserdrucker, Business Inkjets, professionelle Scanner oder Projektoren: Im Rahmen unserer "Cross Selling"-Strategie wollen wir produktübergreifend mit unseren Business-Lösungen überzeugen. Mit Felix Elschner haben wir nun den richtigen Mann, um dies an öffentliche Auftraggeber heranzutragen."

Der gelernte Fotokaufmann Felix Elschner ist bereits seit knapp 30 Jahren im Vertrieb tätig, zuletzt als Vertriebsleiter Medientechnik bei der Firma PDS Entwicklung- und Service GmbH in Köln.

Die in Meerbusch ansässige Epson Deutschland GmbH ist einer der führenden Anbieter von Produkten und Lösungen in den Bereichen Fotodruck und Digital Imaging. Hochwertige Fotodrucker und scanner gehören ebenso zum Produktportfolio von Epson Deutschland wie Laser- und Nadeldrucker, Allin-One-Geräte, Multimediaprojektoren und Verbrauchsmaterialien. Die Bereiche Retail Systems & Devices und Factory Automation erweitern dieses Sortiment noch um Kassendrucker und systeme sowie um Präzisionsroboter. Mit rund 200 Mitarbeitern verantwortet Epson Deutschland das Vertriebsnetz für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Epson Europe B.V. mit Sitz in Amsterdam ist die strategische Zentrale für Europa, den Nahen Osten, Russland und Afrika und beschäftigt insgesamt 2.400 Mitarbeiter. Der Umsatz belief sich im Geschäftsjahr 2008 auf 1.569 Millionen Euro.

Epson ist ein globaler Imaging- und Innovations-Führer, der konsequent daran arbeitet, die Visionen und Erwartungen seiner Kunden in der ganzen Welt zu übertreffen. Die Produktpalette von Epson reicht von energieeffizienten, hochpräzisen Technologien wie Drucker und 3LCD-Projektoren für Business- und Endkunden bis hin zu kleinen und mittelgroßen LC-Displays.
Unter Führung der in Japan ansässigen Seiko Epson Corporation beschäftigt die Epson Gruppe über 70.000 Mitarbeiter an mehr als 106 Standorten in der ganzen Welt.