Epson erhält den "European Printer Award" der EISA

Stylus Pro 3880 von EISA Fachjournalisten ausgezeichnet

(PresseBox) (Meerbusch, ) Epson® bestätigt seine Position als Marktführer in der professionellen Imaging-Branche und gewinnt mit dem Epson Stylus Pro 3880 den Preis "European Printer 2010-2011" der European Imaging and Sound Association (EISA).

Dank seiner Flexibilität und der großen Palette bedruckbarer Medien eignet sich der Epson Stylus Pro 3880 sowohl für professionelle Fotografen als auch für anspruchsvolle Amateure. Er nutzt das Epson UltraChrome K3 Vivid Magenta Tintenset mit weiterentwickelter Magenta und Light Magenta Tinte für verbesserte Rot-, Violett- und Lila-Farbtöne. Somit können beispielsweise anspruchsvolle Hauttöne noch natürlicher dargestellt werden. Der Epson Stylus Pro 3880 deckt einen großen Farbraum ab und produziert langlebige, hochwertige Drucke - auch in Schwarzweiß - bis zum Format DIN A2+.

Besonders sein geringer Platzbedarf, die hohe Auflösung von bis zu 2.880x1.440 dpi und seine hohe Druckleistung beeindruckten die EISA-Jury. So findet der Epson Stylus Pro 3880 als professioneller DIN A2+ Drucker sogar auf einem Arbeitstisch Platz. Da seine Patronen je Farbe 80 ml Tinte enthalten, ist er selbst bei umfangreichen Druckaufträgen eine gute Wahl.

Schahin Elahinija, Leiter Marketing der Epson Deutschland GmbH, kommentiert: "Die EISA-Awards sind in der Branche ein wichtiger Indikator für Qualität. Die Auszeichnung für den Stylus Pro 3880 beweist unsere Kompetenz im Segment der professionellen Drucklösungen. Mit dieser Anerkennung setzt der Stylus Pro 3880 seinen Siegeszug fort, nachdem er dieses Jahr bereits von der TIPA (Technical Image Press Association) prämiert wurde. Damit positioniert sich der Drucker als Referenzprodukt für anspruchsvolle Anwender."

Epson Stylus Pro 3880 - Produktmerkmale

- Nutzt das Epson UltraChrome K3 Vivid Magenta Tintenset mit acht Farben und drei Schwarztinten für eine ausgezeichnete Graubalance und einen großen darstellbaren Farbraum
- Druckt auf einer Vielzahl verschiedener Medien und Oberflächen bis zum Format DIN A2+
- Ideal für Druckaufträge in den Bereichen Fotografie, Kunstdruck, Proofing, POS-Druck und CAD/GIS
- Kompakter A2 Drucker mit geringem Platzbedarf: auch für kleine Studios geeignet
- ENERGY STAR®zertifiziert

Weiterführende Informationen:

Epson Stylus Pro 3880: http://www.epson-presse.de/index.php?id=109&no_cache=1&backPID=109&q=3880&tt_news=5296
Epson Stylus Pro 3880 gewinnt den TIPA Award 2010: http://www.tipa.com/english/award-details.php?iId=1783&sAward=Best+Expert+Photo+Printer
Homepage der EISA: http://www.eisa.eu/
Homepage der TIPA: http://www.tipa.com/english/index.php

EPSON Deutschland GmbH

Epson Europe B.V. mit Sitz in Amsterdam ist die strategische Zentrale für Europa, den Nahen Osten, Russland und Afrika und beschäftigt insgesamt 2.400 Mitarbeiter. Der Umsatz belief sich im Geschäftsjahr 2008 auf 1.569 Millionen Euro.

http://www.epson-europe.com/

Über die Epson Gruppe

Epson ist ein globaler Imaging- und Innovations-Führer, der konsequent daran arbeitet, die Visionen und Erwartungen seiner Kunden in der ganzen Welt zu übertreffen. Die Produktpalette von Epson reicht von energieeffizienten, hochpräzisen Technologien wie Drucker und 3LCD-Projektoren für Business- und Endkunden bis hin zu kleinen und mittelgroßen LC-Displays. Unter Führung der in Japan ansässigen Seiko Epson Corporation beschäftigt die Epson Gruppe über 70.000 Mitarbeiter an mehr als 106 Standorten in der ganzen Welt.

http://www.epson.co.jp/e

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.