Epson auf der IFA 2010: Heimkino für jeden Anspruch

Epson präsentiert neues Projektorenquartett

(PresseBox) (Meerbusch, ) Epson®, Weltmarktführer im Bereich Projektion, stellt heute vier neue Projektoren für seine Heimkino-Range vor: Der Epson EH-R2000 und der EH-R4000 sind zwei 3LCD-Heimkinoprojektoren der Premiumklasse. Beide Geräte sind mit der innovativen Epson 3LCD Reflective-Technologie ausgestattet, die neue Benchmarks bei der Bildqualität setzt. Abgerundet wird das Portfolio durch zwei neue 1080p-Projektoren für Einsteiger. Epson stellt seine Lösungen für das Heimkino in Halle 21 auf dem Stand 103 der IFA vor.

Epson 3LCD Reflective-Technologie

Die Projektoren EH-R4000 und EH-R2000 zeichnen sich durch eine besonders hohe Qualität aus und bieten einen Kontrast von bis zu 1.000.000:1 beim EH-R4000 und 500.000:1 beim EH-R2000. Eine weitere Stärke beider Projektoren ist die Wiedergabe von Widescreen-Abbildungen bis zum Format 21:9. Zusätzlich eröffnet die Epson 3LCD Reflective-Technologie noch größere Farbräume bei feineren Abstufungen.

Heimkino fürs Wohnzimmer

Auch für das Heimkino im Wohnzimmer bietet Epson neue Lösungen. Mit dem EH-TW3600 und dem EH-TW3200 stellt Epson zwei hochwertige, kostengünstige Projektoren vor, die ideal für Spiele, Sport und Heimkino geeignet sind. Die Modelle unterstützen eine Auflösung von 1080p und erzeugen dank moderner Videotechnologie naturgetreue Bilder in hoher Helligkeit. Eine Abdunklung des Raumes ist somit nicht mehr notwendig. Beide Projektoren sind aufgrund des flexiblen Zoomobjektivs einfach zu installieren und können Bilder in einer Größe von bis zu 300 Zoll abbilden. Über einen der beiden HDMI-Eingänge finden Set-Top-Boxen, Spielekonsolen und DVD- oder Bluray-Player leicht Anschluss. Den Epson EH-TW3600 gibt es auch als Light Power Edition mit speziellem Farbfilter, für besonders natürliche Farben bei hoher Helligkeit.

Schahin Elahinija, Leiter Marketing der Epson Deutschland GmbH, erläutert: "Mit unseren zwei neuen Projektorserien stellen wir Modelle vor, die auch den Ansprüchen anspruchsvoller Heimkinofans gerecht werden. Projektoren von Epson zeichnen sich durch hohe Qualität, lange Lebensdauer und hochentwickelte Bildtechnik aus. Mit unseren Produkten setzen wir immer wieder neue Maßstäbe. Insbesondere die neue 3LCD Reflective-Technologie ermöglicht Highend Heimkinovergnügen."

Produktmerkmale:

EH-R4000 / EH-R2000
- Dynamisches Kontrastverhältnis von bis zu 1.000.000:1 (EH-R4000) bzw. 500.000:1 (EH-R2000)
- Verbesserte Bilddetails durch HQV-Prozessor
- Flüssige Bewegungen durch Frame-Interpolation
- Bestechende Schärfe bei 1.200 Lumen Farbhelligkeit (CLO)
- 5 Farbmodi für die Anpassung an jede Umgebung und Anwendung

EH-TW3600 / EH-TW3200

- Full HD Kinoerlebnis mit 1080p
- Hochwertige Bilder durch 3LCD-Technologie von Epson
- Hervorragendes Kinoerlebnis dank hoher Farbhelligkeit (CLO); 2.000 (EH-TW3600) bzw. 1.800 (EH-TW3200) auch in nicht abgedunkelten Räumen
- Tiefes Schwarz dank eines Kontrastverhältnisses von bis zu 50.000:1 (EH-TW3600) bzw. 25.000:1 (EH-TW3200)
- Preise (in Euro inkl. MwSt.):
1.540,- (EH-TW3600 in der Light Power Edition)
1.399,- (EH-TW3600)
999,- (EH-TW3200)

Die in Meerbusch ansässige Epson Deutschland GmbH ist einer der führenden Anbieter von Produkten und Lösungen in den Bereichen Fotodruck und Digital Imaging. Hochwertige Fotodrucker und scanner gehören ebenso zum Produktportfolio von Epson Deutschland wie Laser- und Nadeldrucker, Allin-One-Geräte, Multimediaprojektoren und Verbrauchsmaterialien. Die Bereiche Retail Systems & Devices und Factory Automation erweitern dieses Sortiment noch um Kassendrucker und systeme sowie um Präzisionsroboter. Mit rund 200 Mitarbeitern verantwortet Epson Deutschland das Vertriebsnetz für Deutschland, Österreich und die Schweiz. http://www.epson.de/

Epson Europe B.V. mit Sitz in Amsterdam ist die strategische Zentrale für Europa, den Nahen Osten, Russland und Afrika und beschäftigt insgesamt 2.400 Mitarbeiter. Der Umsatz belief sich im Geschäftsjahr 2009 einen Umsatz von 1.875 Millionen Euro. http://www.epson-europe.com/

Epson ist ein globaler Imaging- und Innovations-Führer, der konsequent daran arbeitet, die Visionen und Erwartungen seiner Kunden in der ganzen Welt zu übertreffen. Die Produktpalette von Epson reicht von energieeffizienten, hochpräzisen Technologien wie Drucker und 3LCD-Projektoren für Business- und Endkunden bis hin zu kleinen und mittelgroßen LC-Displays.

Unter Führung der in Japan ansässigen Seiko Epson Corporation beschäftigt die Epson Gruppe über 70.000 Mitarbeiter an mehr als 106 Standorten in der ganzen Welt. http://www.epson.co.jp/e