Epson: Preisgünstige, kompakte Projektoren für Unternehmen

Neue, mobile Projektorserie mit hoher Bildqualität für Präsentationen im Geschäftsumfeld

(PresseBox) (Meerbusch, ) Epson® stellt heute den EB-W9, den EB-X10 und den EB-W10 vor - eine Serie preisgünstiger Projektoren für Unternehmen, die mobile Projektion ohne Kompromisse bei Qualität und Design erwarten. Mit einer Helligkeit von bis zu 2.600 Ansi Lumen, einem Gewicht von nur 2,3 kg und ihrer kompakten Bauweise ist die bedienerfreundliche Projektorserie ideal für Reisende und Konferenzräume. Die Geräte sind ab dem 1. September 2010 im qualifizierten Fachhandel erhältlich.

Unternehmen können bei der neuen Epson Reihe zwischen verschiedenen Auflösungsvarianten wählen: dem EB-X10 mit XGA-Auflösung und den EB-W9/EB-W10 mit WXGA-Auflösung, die formattreu den gesamten Inhalt eines Breitbildmonitors anzeigen.

Alle drei Projektoren liefern dank der Epson 3LCD-Technologie ruhige, farbtreue Bilder und bieten eine Farbhelligkeit (CLO) von bis zu 2.600 Lumen. Präsentationen werden so mit lebendig strahlenden und gleichzeitig natürlichen Farben wiedergegeben, selbst, wenn die Projektionsumgebung nicht abgedunkelt ist. Der EB-X10 und der EB-W10 besitzen zudem eine HDMI Schnittstelle und verarbeiten hochauflösende Inhalte. Dies gibt Präsentationen einen besonderen Touch.

Mit nur 2,3 kg sind die kompakten Projektoren wahre Leichtgewichte und lassen sich in der mitgelieferten Transporttasche an jeden Ort mitnehmen. Die Einrichtung funktioniert schnell und unkompliziert. Hilfreich sind dabei Funktionen wie der Schnellstart ohne Aufwärmzeit. Einfach anschalten und loslegen. Die Projektoren sind flexibel einsetzbar, passen in jeden Raum und projizieren dank flexibler Optik großformatige Bilder auch auf kurze Distanz. Etwaige Verzerrungen werden ganz einfach mit Hilfe der vertikalen Trapezkorrektur beseitigt. Beim EB-X10 und beim EB-W10 funktioniert die Korrektur automatisch.

Der Projektor und eine Maus werden vom PC oder Mac nur über ein USB-Kabel gesteuert. Alternativ kann der Computer auch zu Hause bleiben: Alle drei Projektoren unterstützen Präsentationen direkt von USB-Flash-Speichermedien.

Schahin Elahinija, Leiter Marketing der Epson Deutschland GmbH, sagt: "Was diese Serie so wertvoll für Anwender im Unternehmensumfeld macht, ist die überlegene Lebensdauer der Lampe von bis zu 5.000 Stunden (1) und eine enorme Funktionsvielfalt. Außerdem erfüllen wir mit einer Auswahl von 35 Anzeigesprachen den Wunsch nach individuellen Menüsprachen."

Produktmerkmale

- Hell: Bis zu 2.600 Lumen erlauben Präsentationen auch in nicht abgedunkelter Umgebung
- Leicht und kompakt: Gewicht nur 2,3 kg
- Einfach: Steuerung von Präsentationen durch die 2in-1-USB-Übertragung von Bildschirm- und Maussignalen
- Anschlussfreudig: Digitaler HDMI-Eingang (nur EB-X10 und EB-W10) - für Präsentationen auf höchster Bild- und Tonqualität
- Projektion ohne PC: Dank Plug&Play-Unterstützung für USB-Flash-Speichermedien
- Geringe Betriebskosten: Dank Epson E-TORL-Lampe extralange Lebensdauer von bis zu 5.000 Stunden im Economy-Modus
- Sicher: Geschützt gegen Diebstahl durch ein Kensington-Schloss, die Vorrichtung für ein Vorhängeschloss, Sicherheitskabel und Kennwortschutz
- Mit Ton: Integrierter 1-W-Lautsprecher

(1) Im Economy-Modus

Die in Meerbusch ansässige Epson Deutschland GmbH ist einer der führenden Anbieter von Produkten und Lösungen in den Bereichen Fotodruck und Digital Imaging. Hochwertige Fotodrucker und scanner gehören ebenso zum Produktportfolio von Epson Deutschland wie Laser- und Nadeldrucker, Allin-One-Geräte, Multimediaprojektoren und Verbrauchsmaterialien. Die Bereiche Retail Systems & Devices und Factory Automation erweitern dieses Sortiment noch um Kassendrucker und systeme sowie um Präzisionsroboter. Mit rund 200 Mitarbeitern verantwortet Epson Deutschland das Vertriebsnetz für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Epson Europe B.V. mit Sitz in Amsterdam ist die strategische Zentrale für Europa, den Nahen Osten, Russland und Afrika und beschäftigt insgesamt 2.400 Mitarbeiter. Der Umsatz belief sich im Geschäftsjahr 2009 einen Umsatz von 1.875 Millionen Euro.

Epson ist ein globaler Imaging- und Innovations-Führer, der konsequent daran arbeitet, die Visionen und Erwartungen seiner Kunden in der ganzen Welt zu übertreffen. Die Produktpalette von Epson reicht von energieeffizienten, hochpräzisen Technologien wie Drucker und 3LCD-Projektoren für Business- und Endkunden bis hin zu kleinen und mittelgroßen LC-Displays.
Unter Führung der in Japan ansässigen Seiko Epson Corporation beschäftigt die Epson Gruppe über 70.000 Mitarbeiter an mehr als 106 Standorten in der ganzen Welt.