Das "Epson RIP Selection Program" bietet Kunden Hilfestellung bei der Auswahl passender RIP-Lösungen

Große Auswahl an RIP-Lösungen für den Epson Stylus Pro WT7900

(PresseBox) (Meerbusch, ) Epson stellt sein neues "RIP Selection Program" vor, das für den Epson Stylus Pro WT7900, den weltweit ersten Inkjet-Proofdrucker mit Weißtinte auf Wasserbasis, entwickelt wurde. Mit Hilfe dieses Programms wird Benutzern des neuen Epson die Auswahl der optimalen RIP-Software für ihre jeweilige Anwendung erleichtert. Anhand von Angaben zu den gewünschten Funktionen wird die passende RIP-Software auf der Epson Website ausgewählt.

Zur Zeit stehen für den Epson Stylus Pro WT7900 folgende RIP-Lösungen zur Verfügung:

- Din.a.x Mirage 1.3
- EFI Colorproof XF 4.1
- GMG ColorProof 5.1
- Isi Graphic System Star Proof 6.016
- ORIS Color Tuner// Web 1.1.1.
- Cromanet CS
- ProofMaster PrintFactory
- Serendipity BlackMagic

Diese speziellen RIP-Lösungen stellen Anwendern des Stylus Pro WT7900 eine große Palette unterschiedlicher Funktionen und Drucksimulationen zur Auswahl, um die Fähigkeiten des neuen Proofsystems voll auszureizen. Das "Epson RIP Selection Program" unterstützt Nutzer, abhängig von den jeweiligen Anforderungen, bei einer fundierten Entscheidung für eine bestimmte RIP-Lösung.

Frank Schenk, Leiter Business Unit Professional Graphics der Epson Deutschland GmbH erklärt: "Mit der Einführung des 'RIP Selection Programs' hat Epson eine Grundlage zur optimalen Nutzung der Druckerfunktionen geschaffen. Unsere Kunden erhalten durch dieses Programm eine wertvolle Unterstützung bei der Entscheidung für eine passende RIP-Lösung."

Epson wird künftig auch weitere Druckermodelle und RIP-Lösungen in das "RIP Selection Programm" aufnehmen. Zusätzlich sollen ebenfalls Empfehlungen für die jeweiligen Anwendungsbereiche gegeben werden.

- Webseite din.a.x.: http://www.dinax.de/
- Webseite EFI: http://www.efi.com/
- Webseite GMG Color: http://www.gmgcolor.com/deutsch/
- Webseite ISI-Graphic: http://www.isigs.com/Flash_index.html
- Webseite CGS: http://www.cgs.de/
- Website Cromanet: http://www.cromapro.com/
- Website ProofMaster: http://www.print-factory.net/
- Website Serendipity: http://www.serendipity-software.com.au/

Die in Meerbusch ansässige Epson Deutschland GmbH ist einer der führenden Anbieter von Produkten und Lösungen in den Bereichen Fotodruck und Digital Imaging. Hochwertige Fotodrucker und scanner gehören ebenso zum Produktportfolio von Epson Deutschland wie Laser- und Nadeldrucker, Allin-One-Geräte, Multimediaprojektoren und Verbrauchsmaterialien. Die Bereiche Retail Systems & Devices und Factory Automation erweitern dieses Sortiment noch um Kassendrucker und systeme sowie um Präzisionsroboter. Mit rund 200 Mitarbeitern verantwortet Epson Deutschland das Vertriebsnetz für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Epson Europe B.V. mit Sitz in Amsterdam ist die strategische Zentrale für Europa, den Nahen Osten, Russland und Afrika und beschäftigt insgesamt 2.400 Mitarbeiter. Der Umsatz belief sich im Geschäftsjahr 2008 auf 1.569 Millionen Euro.

Epson ist ein globaler Imaging- und Innovations-Führer, der konsequent daran arbeitet, die Visionen und Erwartungen seiner Kunden in der ganzen Welt zu übertreffen. Die Produktpalette von Epson reicht von energieeffizienten, hochpräzisen Technologien wie Drucker und 3LCD-Projektoren für Business- und Endkunden bis hin zu kleinen und mittelgroßen LC-Displays.
Unter Führung der in Japan ansässigen Seiko Epson Corporation beschäftigt die Epson Gruppe über 70.000 Mitarbeiter an mehr als 106 Standorten in der ganzen Welt.