Vorreiter in Sachen Qualität und Kundenorientierung

EPLAX ist als erster deutscher Stromversorgungshersteller nach der neuesten ISO-Norm 9001:2008 zertifiziert

(PresseBox) (Bremen, ) Die EPLAX GmbH mit Hauptsitz in Bremen ist bei ihren Kunden und Lieferanten schon länger für die konsequente Orientierung an Qualität und Kundenzufriedenheit bekannt.

Die TÜV Rheinland Group wurde vom Unternehmen beauftragt, das Managementsystem nun auch entsprechend der neuesten Qualitätsnorm ISO 9001:2008 einer genauen, ausgiebigen Prüfung zu unterziehen. Dieses Assessment, bei dem TÜV-Mitarbeiter vor Ort die Erfüllung der strengen Anforderungen überprüften, wurde Anfang März mit Erfolg abgeschlossen. Die EPLAX GmbH ist somit als erster deutscher Stromversorgungshersteller nach der neuesten Norm zertifiziert.

Die Zertifizierung gilt als wichtige vertrauensbildende Maßnahme, da potenzielle Kunden und Partner einen Einblick in die Arbeitsweise des Unternehmens gewinnen können und die Sicherheit haben, dass alle Prozesse in ihrem Sinne optimiert sind.

EPLAX GmbH

EPLAX – The Power Factory
Kundenindividuelle Stromversorgungslösungen und ein großes Standardsortiment von 19" Schaltnetzteilen

Produktportfolio:
Effiziente AC/DC und DC/DC Stromversorgungen in Leistungsklassen von 15–1.500 W in kundenspezifischer Ausführung oder als Standard 19-Zoll-Einschubnetzteil. Batterie-Backup-Systeme und Stromversorgungssysteme in 19-Zoll-Technik sowie Hutschienen-Netzteile. Die Standardprodukte besitzen 1–4 Ausgänge und sind in vielen Varianten lieferbar.

Firmenausrichtung:
EPLAX entwickelt, produziert und vertreibt Stromversorgungen für fast alle Branchen und Anwendungen. Dazu zählen auch die bekannten VEROPOWER-Einschubwandler. Durch technisch kompetente Beratung und die Erfahrung von über 600 realisierten individuellen Stromversorgungen bietet EPLAX Lösungen für fast jeden Anwendungsfall. Das innovative Unternehmen kann auf eine lange Erfolgsgeschichte zurückblicken. Ursprünglich hervorgegangen aus dem Fachbereich Stromversorgung der vor über 40 Jahren gegründeten VERO Electronics, agiert EPLAX seit 10 Jahren eigenständig am Markt.

Dienstleistungen:
Projektierung, Beratung, Service

Präsenz:
Weltweit über international tätige Distributoren, Handels- und Kooperationspartner

Zielmärkte:
Telekommunikation, Maschinenbau, Verkehrsleittechnik, Industrieanlagen, Kraftwerksleittechnik, Schienenfahrzeuge, Luftfahrt (stationär und airborn), Lasertechnologie, Optoelektronik, Tiefseeanwendungen, erneuerbare Energie, Medizintechnik.

Unternehmens-/Fertigungsstandorte:
Deutschland, Großbritannien, Dänemark, Thailand, China

Qualitätsmanagement:
UL- und CSA-zertifiziertes Prüffeld, Qualitätsmanagement gemäß ISO 9001:2008 zertifiziert von der TÜV Rheinland Group

Gründungsjahr: 1964
Mitarbeiter: 45

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.