Kooperation zwischen EPLAN Software & Service und Autodesk vereinbart

(PresseBox) (Monheim, ) Zukunftsweisende Partnerschaft im M-CAD

EPLAN Software & Service baut seine Kompetenz als führender Lösungsanbieter im CAE/CAD aus. Für die Ausweitung internationaler Aktivitäten wurde eine Partnerschaft mit Autodesk geschlossen. Hiermit verfolgt EPLAN Software & Service konsequent das Ziel, durchgängige Lösungen für den gesamten Engineering Prozess zu liefern. Mit dem marktführenden CAD-System Autodesk Inventor Series erweitert der Monheimer Software-Hersteller sein Portfolio im M-CAD-Bereich und bietet Kunden von LOGOCAD TRIGA ein zukunftsweisendes Migrationskonzept im 2D und 3D.

Die Partnerschaft zwischen den zwei Marktführern im CAE und CAD bietet deutliche Vorteile für alle Beteiligten: Kunden von EPLAN Software & Service profitieren von einem durchgängigen Migrationspfad auf starke CAD-Produkte mit weltweiter Verbreitung. Für die Autodesk ist die Partnerschaft, die ohne finanzielle Beteiligung geschlossen wurde, ebenfalls gewinnbringend: EPLAN Software & Service hält profundes Wissen im CAD, eine globale Vertriebsstruktur sowie ein umfassendes Dienstleistungsspektrum vor.

„Mit Autodesk Inventor Series verfügt Autodesk über ein Produkt, das den strategischen Zielen von EPLAN Software & Service entgegenkommt. Nun bieten wir für beide Märkte die leistungsfähigsten State-of-the-art-Produkte an: Für den M-CADBereich Autodesk Inventor Series und für unser CAE-Kerngeschäft unser EPLAN. Von dieser Kooperation profitieren alle Beteiligten“ freut sich Hans Hässig, Geschäftsführer von EPLAN Software & Service.

Ein gut strukturiertes Migrationskonzept von EPLAN Software & Service sorgt für den Erhalt der Kundenbasis und die nahtlose Fortsetzung bewährter Kundenbetreuung und Services. In einem ersten Schritt ist die Umstellung der europäischen LOGOCAD-TRIGA-Kunden geplant – danach folgt die Migration weltweiter Kunden und Märkte. Konsequenterweise wird die Entwicklung von LOGOCAD TRIGA eingestellt.

Warum hat sich EPLAN Software & Service für eine Partnerschaft mit Autodesk entschieden?

Autodesk gehört zu den Marktführern im M-CAD-Segment und weist mit seinem Produktportfolio einen ausgeprägt hohen Verbreitungs- und Bekanntheitsgrad auf. EPLAN Software & Service als globaler Lösungsanbieter hat das Ziel, auch im M-CAD weltweite Präsenz aufzubauen.

Warum wählt Autodesk den Lösungsanbieter EPLAN Software & Service?

Autodesk schätzt professionelle und starke Partner mit weitreichendem Entwickler- und Vertriebs-Know-how im CAD. Global aufgestellt hält EPLAN Software & Service hier die benötigte Kapazität vor, die es mit umfassenden Dienstleistungen und Services untermauert.