ePages startet Instant Reseller-Programm

E-Commerce als Cloud Service für kleine Hoster und Web-Agenturen

(PresseBox) (Hamburg, ) ePages stellt auf dem Parallels EMEA Partner Forum (12. - 28. Oktober 2010) mit dem "Instant Reseller-Programm" ein neues strategisches Partner-Programm speziell für kleine und mittlere Hoster sowie Web-Agenturen vor. Diese können ab sofort ihr Produktportfolio mit geringem Aufwand um Onlineshops und Business Websites zur Miete erweitern, da ePages seine E-Commerce-Cloud Service Plattform ausbaut und zu günstigen Konditionen für neue Zielgruppen verfügbar macht. Mit dem neuen Angebot baut ePages seine Partnerschaft mit Parallels weiter aus. Das "Instant Reseller-Programm" ist in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien und den Niederlanden verfügbar.

"Wir sehen einen großen Bedarf an on-demand E-Commerce Lösungen von kleinen und mittleren Hostern, den wir mit der bisherigen Plattform nicht decken konnten. Mit dem Instant Reseller-Programm bieten wir jetzt auf unserer Cloud Service-Plattform verschiedene vorkonfigurierte E-Commerce-Pakete für Onlineshops und Business Websites zum einfachen Abruf. Damit wird der Zugang zum Wachstumsmarkt E-Commerce jetzt auch für kleinere und mittlere Hoster schnell und unkompliziert möglich", kommentiert Sören von Varchmin, VP Sales bei ePages, das neue Reseller-Angebot.

Ab sofort können sich kleine und mittlere Hosting-Unternehmen sowie Web-Agenturen auf der Cloud Service-Plattform von ePages registrieren. Dort stehen ihnen verschiedene E-Commerce-Pakete für Onlineshops und Websites im Cloud Service zur Auswahl, die sie dann auf ihren Websites vermarkten. Endkunden können durch den vorkonfigurierten einfachen und übersichtlichen Bestellvorgang einen Onlineshop oder eine Website buchen und im Mietmodell betreiben. Eine Grundgebühr wird für das Programm nicht fällig. Die aktiven Shops und Websites werden zunächst gegen einen Retainer gerechnet, bei Überschreitung erfolgt die Abrechnung im "Pay as you go"-Modell.

ePages übernimmt den kompletten Betrieb der Plattform: vom Hosting, Application Management, Updates, Backups, bis hin zum 1st Level Support. Möglich wird dies mit Hilfe der Parallels Automation Cloud Service Delivery Software: ePages stellt einen Zugang zur Parallels Automation Backoffice Integration zur Verfügung, wo die Angebote für Kunden verwaltet werden können. Mit Hilfe von Parallels Automation können Partner dann ihre Leistungen eigenständig abrechnen.

Für Partner des "Instant Reseller-Programms" ergeben sich zahlreiche Vorteile. Durch die Portfolio-Erweiterung können Kundenbindung und Umsatz gesteigert werden. Außerdem können sich kleinere bis mittlere Hoster als E-Commerce Cloud Service Provider positionieren und sich so vom Wettbewerb differenzieren.

Weitere Informationen zu dem neuen Angebot finden Sie unter www.epages.com/instantreseller.

ePages ist Anbieter einer der weltweit führenden E-Commerce Cloud Service Plattformen.

Internationale Hosting Provider, Branchenverzeichnisse sowie Telekommunikations- und Logistikunternehmen wie Deutsche Telekom, British Telecom, Orange Business Services, telegate, La Poste, Strato, Host Europe, LCN, Amen und Arsys bieten auf Basis der ePages Plattform vorkonfigurierte Onlineshops und Business-Websites zur Miete an. Sie ermöglichen damit ihren Kunden ohne Programmierkenntnisse und komplizierte Installationen schnell und kostengünstig professionelle Onlineshops und Business-Websites zu erstellen. Durch die Zusammenarbeit mit über 60 Technologiepartnern bietet ePages Integrationen in die wichtigsten Onlineportale, Suchmaschinen, Marketingplattformen, Zahlungs- und ERP-Systeme. Weltweit betreiben über 50.000 Kunden ihre Onlineshops und Business-Websites mit ePages. Der Hauptsitz von ePages ist Hamburg, weitere Büros sind in London, Barcelona und Jena.

www.epages.com