EPAG und Minds + Machines sehen ein großes Interesse an .BRAND-TLDs

(PresseBox) (Bonn, ) EPAG Domainservices GmbH und Minds + Machines LLC begegneten auf einer kürzlich beendeten Roadshow einem steigenden Interesse deutscher Unternehmen an .BRAND Top-Level-Domains (TLDs). Durch die rege Teilnahme und ihr hohes Engagement zeigten Unternehmen ein ausgeprägtes Interesse daran, sich für die Umsetzung ihrer Marken als Top-Level-Domains zu bewerben.

Die Roadshow "brand - aber wie?" wurde von eco e.V. und dem Markenverband e.V. organisiert, um Unternehmen mit Informationen über die neuen TLDs zu versorgen. EPAG und Minds + Machines waren Premium-Sponsor der Roadshow und begrüßten 250 bedeutende Markeninhaber auf Veranstaltungen in Köln, Frankfurt, München und Berlin.

Unternehmen zeigten ein ausgeprägtes Interesse an dem Einsatz von neuen TLDs zur Unterstützung ihrer Marken. Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Markenschutz und IT berichteten EPAG, dass viele Firmen sich auf die Bewerbung um neue TLDs vorbereiten und den bedeutenden Wert dieser globalen digitalen Vermögenswerte zu schätzen wissen.

Alexander Schwertner, Geschäftsführer von EPAG, äußert sich begeistert zu dem gemeinsamen Serviceangebot von Minds + Machines und EPAG: "Diese Roadshow hat die Nachfrage nach neuen TLDs von Seiten deutscher Unternehmen bewiesen und dabei die Notwendigkeit unterstrichen, dass ICANN den Bewerbungsprozess so bald wie möglich festzurrt."

"Wir sind sehr glücklich über unsere Partnerschaft mit EPAG in Deutschland und freuen uns, dass unsere Registrierungstechnologie und unsere Serviceleistungen rund um die Bewerbung gut im deutschen Markt angenommen werden", sagt Antony van Couvering, Geschäftsführer von Minds + Machines.

In den nächsten Wochen werden EPAG und Minds + Machines in ganz Deutschland Workshops für Firmen durchführen, die über eine eigene TLDs nachdenken. Dabei wird auch die Vorbereitung der ICANN-Bewerbung ein Thema sein.

International arbeitet Minds + Machines mit Firmen, Städten, Organisationen und Unternehmern zusammen, um neue TLDs zu sichern und zu betreiben. Minds + Machines bietet sowohl den umfassenden Service für die Vorbereitung von Bewerbungen, der nötig ist, um eine neue TLD zu bekommen, als auch ein robustes und variables Registrierungstool, das bereits von mehr als 20 TLDs weltweit genutzt wird. Minds + Machines ist für seinen kundenfreundlichen Ansatz bekannt, der speziell entwickelt wurde, um den Prozess der Bewerbung und dem Betrieb von neuen TLDs zugänglicher, zuverlässiger und günstiger zu machen.

EPAG Domainservices GmbH

EPAG ist seit 2000 ICANN-Registrar und spezialisiert auf das Domainmanagement für Domain-Reseller, große Firmen sowie kleine und mittelständische Unternehmen. Das Expertenteam von EPAG bietet eine große Vielfalt an Serviceleistungen - von der vollautomatisierten Domainregistrierung bis zur persönlichen Unterstützung bei der Registrierung von Länderkürzeln.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.