enviaM und MITGAS veranstalten Infotag Haus & Energie in Chemnitz

Fachvorträge und nützliche Tipps zum Energiesparen / Wohlfühlwochenende an der Ostsee zu gewinnen

(PresseBox) (Chemnitz, ) enviaM und MITGAS unterstützen Privatkunden beim Energiesparen.
Die Energiedienstleister veranstalten am 6. November von 13 bis 17 Uhr den Infotag Haus & Energie am enviaM-Standort in Chemnitz, Chemnitztalstraße 13.

Hausbesitzer, Modernisierer und Bauherren erhalten in Fachvorträgen Informationen zu den Themen Energieeffizienz (14 Uhr) und Gaswärmepumpe (15 Uhr). Darüber hinaus beraten Spezialisten zu energiesparenden Maßnahmen sowie zum Gebäudeenergieausweis.
Neben Informationen zur Photovoltaik werden sowohl Elektro- als auch Gaswärmepumpen vorgestellt und Tipps zu Förderprogrammen erteilt.

Ein bunt gemischtes Rahmenprogramm rundet die Informationsveranstaltung ab. Besucher können an einem Gewinnspiel teilnehmen und ein Wohlfühlwochenende an der Ostsee gewinnen. Für die kleinen Gäste steht eine Bastelstraße bereit.

Die envia Mitteldeutsche Energie AG (enviaM), Chemnitz, ist der führende regionale Energiedienstleister in Ostdeutschland. Das Unternehmen versorgt rund 1,35 Millionen Kunden mit Strom, Gas, Wärme, Wasser und energienahen Dienstleistungen. Einer aktuellen Studie des Forschungs- und Beratungsinstituts Inomic GmbH, Leipzig, zufolge sichert die enviaM-Gruppe rund 1,2 Milliarden Euro Wertschöpfung, rund 16.500 Arbeitsplätze und annähernd 650 Millionen Euro Steuereinnahmen in der Region. Jeder Euro, den der Unternehmensverbund als Wertschöpfung ausweist, bewirkt fast zwei weitere Euro Wertschöpfung. Jeder Arbeitsplatz der Unternehmensgruppe sichert und schafft fast drei weitere Arbeitsplätze.

Die MITGAS Mitteldeutsche Gasversorgung GmbH, ein Unternehmen der enviaMGruppe, versorgt als größter regionaler Gasversorger in Ostdeutschland rund 180.000 Kunden mit Erdgas, Bioerdgas, Flüssiggas und Wärme. Darüber hinaus ist MITGAS Vorlieferant für Stadtwerke der Region. Das MITGASGrundversorgungsgebiet erstreckt sich über das südliche Sachsen-Anhalt, Westsachsen und Teile Thüringens.