Abschlusszeugnisse für 35 Auszubildende der bze in Falkenberg

(PresseBox) (Chemnitz, ) 35 Auszubildende des Ausbildungsverbundes der bildungszentrum energie (bze) erhalten am 20. Februar, um 10:00 Uhr im Schloss Grochwitz ihre Abschlusszeugnisse. Darunter befinden sich 23 Jungfacharbeiter und vier Diplom Elektrotechniker der enviaM, je zwei Jungfacharbeiter der Städtischen Werke Spremberg und der Südzucker AG in Brottewitz, sowie je ein Jungfacharbeiter der deuka Deutsche Tiernahrung GmbH & Co.KG in Herzberg, der Finsterwalder Maschinen- und Anlagenbau GmbH, des Kalksandsteinwerkes Rückersdorf und der Stadtwerke Senftenberg.

Der erste entscheidende Schritt auf dem Weg ins Berufsleben ist geschafft. Die Auszubildenden müssen nun ihr Wissen und Können im Berufsalltag unter Beweis stellen. Dank der vielfältigen Ausbildungsinhalte sind die Jugendlichen optimal auf die Anforderungen der Arbeitswelt vorbereitet , so Bernd Koller, Geschäftsführer der bze.

Die jungen Leute arbeiten in den Berufen Elektroniker für Betriebstechnik und Mechatroniker.