At-Visions und Entiretec verkünden Partnerschaft und erste gemeinsame Projekte in Europa und dem mittleren Osten

(PresseBox) (Dresden, ) Durch ihre Kooperation bieten IT-Lösungsanbieter ENTIRETEC und Applikationsspezialist at-visions Luxushotels weltweit eine einzigartige, zentral verwaltbare Netzwerktechnologie. Sie ermöglicht den identitätsbasierten Zugriff auf Daten, Anwendungen und Services wie High Speed Internet Access, Digital Signage oder nutzergesteuertes Entertainment und IPTV.

Mit Standorten und untereinander vernetzten Data Centers auf der ganzen Welt widmet sich ENTIRETEC der globalen Verfügbarkeit und Konnektivität von Daten und geamten IT-Infrastrukturen. Zur Unterstützung dieser Vision hat der IT-Lösungsanbieter die Core Layer Technology (CLT) entwickelt, mit der Netzwerke unkompliziert zentral gesteuert werden können. Alle Anwender erhalten dabei einen präzise kontrollierten Zugriff auf Daten, Anwendungen und IT-Services.

Nutzerfreundliche Anwendungen wie ONEvision Hotel TV und ONEsignage Digital Signage des Applikationsspezialisten at-visions sowie SECTOR, der High Speed Internet Access von ENTIRETEC, können in einem der globalen Data Center flexibel auf die CLT-Plattform aufgesetzt werden. Von dort aus werden alle Daten zu den Kundenstandorten übertragen. Insbesondere für Hotelketten mit mehreren Standorten in verschiedenen Ländern und unterschiedlichsten Anforderungen bedeutet diese Lösung starke Effizienzsteigerungen und Kosteneinsparungen.

Im Laufe ihrer technologischen Partnerschaft entwickeln ENTIRETEC und at-visions weitere maßgeschneiderte Lösungen, die unkompliziert in die CLT-Plattform integrierbar sind. Von dort aus können diese zentral verwaltet und an die jeweiligen Anforderungen des Kunden-Standortes angepasst werden. Ziel dabei ist die flexible Bereitstellung von Services nach Bedarf.

Bereits jetzt sind Projekte mit verschiedenen Hotelketten aus dem Nahen Osten und Europa für die ersten beiden Quartale in 2012 in Planung.

ENTIRETEC CEO Thomas Herrmann kommentiert: "Unsere Unternehmen haben eine nahezug identische DNA, da beide sich mehr auf den Anwender und seine Präferenzen als auf die reine Technologieentwicklung konzentrieren. Das macht die Zusammenarbeit mit at-visions unkompliziert und sehr konstruktiv. Zudem beantwortet die Bündelung unserer Kompetenzen genau die Vision, die wir mit unseren Hotellerie-Kunden und Partnern verfolgen. Das bisherige Feedback auf unser gemeinsames Angebot ist überwältigend."

Roman Kirisits, CEO von at-visions ergänzt: "Bei der Architektur unserer Applikationen ONEvision und ONEsignage hatten wir schon immer die Vorteile webbasierter, zentral verwaltbarer Services im Hinterkopf. Mit ENTIRETEC als professionellen und erfahrenen Partner haben wir endlich die notwendige Infrastruktur, um unsere Vision in die Realität umzusetzen. Interaktives Hotel IPTV zu genießen und Digital Signage einzusetzen, wird damit so einfach, als würde man das Licht einschalten."

Über at-visions

at-visions Informationstechnologie GmbH ist ein stark expandierendes Unternehmen, das weltweit Leistungen für die Hotellerie im Bereich IT erbringt. Zu diesen zählen insbesondere ONEvision, eine IP basierende In-room Entertainment & Hotel TV Lösung für die Hotellerie, ONEsignage, als branchenspezifische Digital Signage Lösung sowie ONEspeed Internet Service für Gäste. Zu den Kunden zählen u.a. Hyatt EMEA, Kempinski, Radisson, Hilton, Ramada, Vamed, Stanglwirt, Sandy Lane oder The Empire Brunei.

www.at-visions.com

ENTIRETEC AG

ENTIRETEC ist ein etablierter IT-Spezialist mit Standorten und untereinander vernetzten Data Centers weltweit. Basierend auf langjährigen Erfahrungen entwickelt und implementiert das Unternehmen hochverfügbare und sichere Netzwerke im lokalen und globalen Umfeld. Unab-hängig vom bestehenden Netzwerk des Kunden bietet ENTIRETEC individuelle Applikationen als Managed Service und kombiniert diese zu maßgeschneiderten Lösungen. Die eigens entwickelte Technologie (CLT) ermöglicht dabei die zentrale Steuerung und Verwaltung aller IT-Prozesse und -Aktivitäten auf Grundlage bestehender Nutzerinformationen. Strategische Projektentwicklung und Consulting runden das Firmenprofil branchenübergreifend ab.

www.entiretec.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.